• AndreaL
    geschrieben 1169646823000

Ich bin dabei unseren Weihnachtsurlaub zu organisieren.

Wir würden über Mexico City nach Cozumel fliegen. War vielleicht schon jemand über Weihnachten in Mexico City? Womit kann man denn rechnen? Ist alles geschlossen, oder kann man auch über die Feiertage Museen besuchen und Ausflüge machen?

Vielleicht weiß jemand näheres.

Danke

Andrea

Liebe Grüße aus Wien
  • mortizia
    geschrieben 1169652539000

Hallo AndreaL,

also wir waren nicht zu Weihnachten, sondern über Sylvester in Mexico. Haben aber Urlauber kennengelernt, die am Heiligabend angereist sind. Es ist in Mexico, wie auch in vielen anderen Ländern z.B. Tunesien nicht so ein Feiertags-Tamtam wie bei uns. An Weihnachten scheint da nur für die Urlauber geschmückt zu sein.

Geöffnet war aber bei uns und auch bei den anderen Urlaubern alles. In Mexico ist der 6.Januar ein Feiertag, so ähnlich wie bei uns Weihnachten, aber selbst da waren nur vereinzelte Ausflugsziele geschlossen, die Geschäfte z.B. aber geöffnet. Wir waren allerdings in Playa del Carmen/Yucatan.

Jene, die am lautesten schreien, haben meist das wenigste zu sagen.
  • AndreaL
    geschrieben 1169807976000

Ich habe mich jetzt auch schon weiter schlau gemacht. Das wird schon gehen. Sie haben auch nur den 25. Dezember als Weihnachtsfeiertag.

Vor Weihnachten soll sogar ziemlich viel los sein, vielleicht haben wir Glück und können eins von diesen Pastorela (vorweihnachtliche Theaterstücke über Gut und Böse) sehen.

Na wir wagen es glaub ich. Zur Not suchen wir uns ein Hotel mit Swimmigpool aus.

Toll! Mexiko wir kommen! :D

Liebe Grüße aus Wien
  • daniloca
    geschrieben 1169911230000

@'AndreaL' sagte:

Ich bin dabei unseren Weihnachtsurlaub zu organisieren.

Wir würden über Mexico City nach Cozumel fliegen. War vielleicht schon jemand über Weihnachten in Mexico City? Womit kann man denn rechnen? Ist alles geschlossen, oder kann man auch über die Feiertage Museen besuchen und Ausflüge machen?

Vielleicht weiß jemand näheres.

Danke

Andrea

Geöffnet ist in Mexiko immer alles, aber auf Cozumel ist es generell serh ruhig. In Mexiko ist auch sonntags alles auf und die Museen sind dann kostenlos!

Soluna
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!