Hallo an alle Mexico-Urlaub-Erfahrenen,
ich stehe momentan vor der Aufgabe, für meinen 16jährigen Sohn und mich, eine 2-wöchige Mexico-Reise buchen zu wollen. Erst ist die kurze Rundreise "Yucatan-Highlights" geplant und dann ein schöner Hotelaufenthalt (wie Iberostar Paraiso del Mar oder Lindo/ Palladium Hotels / Sandos Caracol oder Sandos Playacar/ Barcelo Maya Beach).
Und da beginnt mein Problem. Die ersten Reiseveranstalter wie Neckermann und Thomas Cook, die ich hauptsächlich ins Auge gefasst habe, beenden zum 31. Juli/14. September, ihre Super-Frühbuchervorteile. Für uns 2 Leute sind das immerhin 160 Euro. Haben und Nichthaben. Aber es geht mir nicht allein ums Geld, sondern auch um den Zustand der Strände. Bis Februar kann sich da noch enorm viel verändern, wie ich schon im Forum mehrfach lesen konnte. Jetzt im Herbst ist ja wieder Hurrikan-Zeit. Nun ist meine Frage: Ist es zu riskant, jetzt schon einen Mexiko-Urlaub für Februar zu buchen, hinsichtlich der Strände usw? Soll ich damit bis kurz vor Reiseantritt warten, auch auf die Gefahr hin, dass ich dann zum benötigten Abflugdatum keine Flüge mehr bekomme und/oder die Wunschhotels ausgebucht sind? Da die Winterferien nur 2 Wochen betragen, haben wir auch keinen großen Spielraum, was die Abflüge betrifft. Wir können nur vom 05. bis 07. Februar starten.
Wie handhaben das diejenigen, die vor dem gleichen Problem stehen? Über ein paar Tipps und Meinungen, die mir bei der Entscheidungsfindung hilfreich sind, würde ich mich echt freuen. Ich danke jetzt schon jedem, der seine Meinung kundtut. Oder soll ich Mexico noch aufschieben, und in die Dom. Republik fliegen? Da gibt es das Strandproblem nicht so, allerdings fehlen uns dort auch die Ausflüge/Sehenswürdigkeiten. 14 Tage nur Strand und Pool ist uns echt zu langweilig, dafür muss ich auch keine 4000 Euro ausgeben.