• angel322090
    geschrieben 1217368121000

Hallo an alle Mexico-Urlaub-Erfahrenen,

ich stehe momentan vor der Aufgabe, für meinen 16jährigen Sohn und mich, eine 2-wöchige Mexico-Reise buchen zu wollen. Erst ist die kurze Rundreise "Yucatan-Highlights" geplant und dann ein schöner Hotelaufenthalt (wie Iberostar Paraiso del Mar oder Lindo/ Palladium Hotels / Sandos Caracol oder Sandos Playacar/ Barcelo Maya Beach).

Und da beginnt mein Problem. Die ersten Reiseveranstalter wie Neckermann und Thomas Cook, die ich hauptsächlich ins Auge gefasst habe, beenden zum 31. Juli/14. September, ihre Super-Frühbuchervorteile. Für uns 2 Leute sind das immerhin 160 Euro. Haben und Nichthaben. Aber es geht mir nicht allein ums Geld, sondern auch um den Zustand der Strände. Bis Februar kann sich da noch enorm viel verändern, wie ich schon im Forum mehrfach lesen konnte. Jetzt im Herbst ist ja wieder Hurrikan-Zeit. Nun ist meine Frage: Ist es zu riskant, jetzt schon einen Mexiko-Urlaub für Februar zu buchen, hinsichtlich der Strände usw? Soll ich damit bis kurz vor Reiseantritt warten, auch auf die Gefahr hin, dass ich dann zum benötigten Abflugdatum keine Flüge mehr bekomme und/oder die Wunschhotels ausgebucht sind? Da die Winterferien nur 2 Wochen betragen, haben wir auch keinen großen Spielraum, was die Abflüge betrifft. Wir können nur vom 05. bis 07. Februar starten.

Wie handhaben das diejenigen, die vor dem gleichen Problem stehen? Über ein paar Tipps und Meinungen, die mir bei der Entscheidungsfindung hilfreich sind, würde ich mich echt freuen. Ich danke jetzt schon jedem, der seine Meinung kundtut. Oder soll ich Mexico noch aufschieben, und in die Dom. Republik fliegen? Da gibt es das Strandproblem nicht so, allerdings fehlen uns dort auch die Ausflüge/Sehenswürdigkeiten. 14 Tage nur Strand und Pool ist uns echt zu langweilig, dafür muss ich auch keine 4000 Euro ausgeben.

• toro12
    geschrieben 1217370519000

Guten Abend,

zuerst solltet ihr entscheiden wo ihr hin wollt, Dom Rep. oder Mexiko. Dom Rep. ist im Durchschnitt günstiger, leider mit dem Nachteil, dass man nur einen Strandurlaub machen kann.

Da Ihr auf die Ferien angewiesen seid, würde ich früher buchen. Es kann natürlich sein, dass ihr kurzfristig nichts bekommt, weil es keine Flüge mehr gibt, oder nur noch Hotels die keiner will. Beides ist natürlich möglich.

Es kann aber auch sein, dass der Urlaub teurer wird, die Kerosinpreise steigen auch. Könnte bei Fernreisen ziemlich teuer werden.

Das größte Strandproblem habt Ihr in Playa del Carmen bzw. Playacar ( Hotelzone ). Schaut Euch auch mal paar Hotels südlich von Playa del Carmen an, z. B das hier oder dieses. Beide haben die Hurricanes der letzten Jahre überlebt. ;) Nachteil, Ihr seid 2 1/2 Stunden vom Flughafen entfernt.

Wir fliegen im April in das Hotel Haben auch schon gebucht. :laughing:

Wir waren letztes Jahr auch in der Dom Rep. schöner erholsamer Urlaub aber mehr nicht. Ich finde Mexiko mit den ganzen Ausflugsmöglichkeiten viel interessanter. Jedem das seine. :p

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • nanne2007
    geschrieben 1217373938000

Hallo,

Auch wir sind noch Ferienabhängige, unsern 15jährigen nehmen wir immer mit. Damit es keine Probleme mit Flüge und das von uns bevorzugte Hotel gibt sind wir absolute Frühbucher. Wir haben für die Osterferien schon fest gebucht. Den Punkt sehe ich nicht bei den Hotels sondern bei den Flügen die man nicht mehr bekommen kann zu den gewünschten Terminen.( ist einem Bekannten passiert und so konnte er seinen Mexico Urlaub 2008 nicht verwirklichen, für 2009 hat er auch schon gebucht.) Wir waren im März 2008 in Mexico und hatten im Juli 2007 gebucht.

Mexico ist ein faszinierendes Land , wer einmal dort war kommt nicht davon los.

Lg Marianne

• 1509
    geschrieben 1217849095000

Hallo!

Wir haben heute unseren Mexico-Urlaub 2009 gebucht. Es gab am 31.03.2009 exakt noch 4 freie Suiten und 7 Flugplätze ab MUC im Hotel Grand Palladium Katenah. Dafür haben wir einen wirklich guten Preis bekommen (Habe stundenlang im Internet Vergleiche gemacht....)

Sind auch von den Ferienzeiten abhängig, da unser Jüngster (8) immer mitreist.

LG

Susanne

• nanne2007
    geschrieben 1217879296000

Hallo,

eine gute Wahl, Hotel gut , Strand noch sehr schön.

wünsche Euch eine schöne Zeit.

Lg Mariane

• diansche
    geschrieben 1218220969000

Hallo kann ich nur empfehlen, wir haben frühzeitig damals gebucht, und dann hat man auch noch die Auswahl.

Empfehlen kann ich die Rundreise auf jeden Fall ist super würde ich jederzeit wieder machen.

Hotel waren wir im Playa Tucan ein Traum wurde wahr!! Ist ein Hotel im Dschungel mit Tieren, fast schon ein Zoo, und das Meer ein Traum.

Siehe Beschreibung.

Viele Grüsse :laughing: :rofl:

Ab in den Süden...
  • bonili84
    geschrieben 1218283094000

hallöchen mitinander

ja das mit dem frühbuchen lohnt sich haben auch gespart wir fligen im november ins palladium white sand für 2 wochen . Die eint oder anderen hotels waren schon ausgebucht seit 2 wochen das ist nicht normal.

@angel322090 aber wenn ihr nach mexico möchtet dann bucht doch schon mal oder macht doch eine vorreservation .

Wer war denn schon im palladium white sand?

Freundliche grüsse natascia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!