• Fluffi79
    geschrieben 1109455695000

Hallo!

wir liebäugeln mit Mexico (Playa del Carmen) als Ziel für unsere Flitterwochen. Wir werden im August heiraten und wollen anschließend direkt wegfliegen.

Wer war zu dieser zeit schon mal in Mexico und kann mir etwas zur Wetterlage sagen? Es ist ja dann gerade Regenzeit....

Wir waren mal im September auf Kuba. Bis auf kurze heftige Regengüsse und die hohe Luftfeuchte war es aber ganz erträglich. Nur auf Hurricans o.ä. haben wir keinen Bock.

Freu mich auf eure Antworten.

Gruß

Fluffi

• Schanien
    geschrieben 1109530207000

Hallo Fluffy,

wir waren letztes Jahr die ersten zwei Augustwochen in Playa del Carmen/Puerto Morelos und das Wetter war super. Es hat zwar an einem Tag mal ein heftiges Gewitter mit starken Regenschauern gegeben, aber das hat uns nicht weiters gestört! Also wir würden jeder Zeit wieder im August gehen.

Habt ihr euch schon für ein Hotel entschieden? Wir waren im Iberostar Paraiso Beach und können es bestens weiterempfehlen.

Wir hoffen dir etwas weitergeholfen zu haben. Wenn du noch fragen hast, kannst du dich gerne melden.

Liebe Grüße

Janine

• P0232
    geschrieben 1110470105000

Hallo Flufy,

ich war vor einigen Jahren im August in Playa del Carmen (RIU Yucatan). Das Wetter war so, wie du es von Kuba beschrieben hast. Wenn es regnete, dann war es ein kurzer Schauer, danach schien die Sonne wieder. War sehr lustig am Meer oder am Pool unter Palmen oder dem Schirm zu liegen und den Regen prasseln zu hören. In unserem Schrank befand sich ein großer Schirm, den man sowohl gegen Sonne als auch gegen Regen benutzen konnte. Die Luftfeuchtigkeit war leider sehr hoch, wenn man nach dem Abendessen noch spazieren oder shoppen ging, musste man danach nochmals duschen. Ansonsten kann ich dir Mexiko nur wärmstens empfehlen. Meer, Strand, Angestellte, Essen und vor allem auch die Sehenswürdigkeiten (besonders Tulum) einfach traumhaft!

Schöne Flitterwochen wünscht

Verena

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!