Hallo,
kann mir jemand sagen, ob man im Juli oder August noch nach Mexico fliegen kann wegen der Regenzeit und der Hurricans?
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob man im Juli oder August noch nach Mexico fliegen kann wegen der Regenzeit und der Hurricans?
@'Mandy1304' sagte:
Hallo,
Hi Mandy,
hatten erst einmal Pech mit Wilma, war aber auch kein Problem nach ein paar Tagen waren die gröbsten Mängel behoben.
Letztes Jahr hatten wir keine Probleme und wir fliegen immer Juni-Juli bzw August jenachdem wann die Ferien sind.
Etwas Regen ist doch nicht ganz so schlimm, es regnet heftig aber dafür auch nur kurz. Nach einer Stunde ist der Spuck vorbei.
lg
Elke
Ach?
Wilma war so harmlos?
@'juanito' sagte:
Ach?
Wilma war so harmlos?
Nein, sicherlich nicht, so sollte es auch nicht rüberkommen
sorry
Ich wollte nur nicht, das man sich Horrorszenarien vorstellt.
Wilma war im Gegensatz zu Gilbert nur ein kleiner Hurrikan.
Wir haben Bekannte in Mexiko wohnen und die sagten sowas wie
Wilma sei normal.
Also, wo ist das Problem?
Wilma in Havanna
http://www.therealcuba.com/Imagenesdewilma13.jpg
http://www.therealcuba.com/Imagenesdewilma17.jpg
OK ist nicht Yucatan, aber wenn ein Hurrican 1000 KM Durchmesser hat?
Und wg. Wilma waren auch Hotels in Mexico evakuiert und die Gäste in Notunterkünften untergebracht.
Und in New Orleans?
Aber im vergangenen Jahr war garnichts. Nicht ein Hurrican.
Es gibt keine Regel.
Also fahren
hallo waren letzes jahr in yucatan 2 wochen ab 15.7
kein regen! kein wind - einfach nur tolles wetter - aber enorm heiss!!
@'Mandy1304' sagte:
Hallo,
Hallo Mandy,
wir fahren dieses Jahr das 5.Mal hintereinander nach Mexiko und immer Juli/August. Mit dem Regen ist es kein Problem, es regnet mal stark, aber es bleibt warm und ruck zuck scheint die Sonne wieder.
Mit dem Hurrican -Risiko muß man leben. 2003 zog gerade "Clodette" an der Riviera Maya vorbei als wir ankamen und 2005 haben wir "Emily" im Hotel 2 Tage nach unserer Anreise live miterlebt. Also man muß nunmal zu der Zeit damit rechnen, muß jeder selbst entscheiden ob dann fahren will oder nicht.
Obwohl unser Urlaub 2005 damit ziemlich erledigt war, waren wir letztes Jahr wieder dort und auch dieses Jahr im Juli fahren wir wieder.
Die Freundlichkeit der Menschen läßt einen einfach nicht wieder los. Soltest Du noch Fragen haben, melde Dich einfach.
Viele Grüße Marion.
@'claudia6' sagte:
hallo waren letzes jahr in yucatan 2 wochen ab 15.7
kein regen! kein wind - einfach nur tolles wetter - aber enorm heiss!!
Das ist es ja eben! Kein Wind, und wir hatten im August fast 40 Grad am Strand gemessen. Ich fand es war für mich die Grenze des erträglichen.
Mit Regen muss man zu der Jahreszeit immer rechnen. Wir erlebten in diesen zwei Wo. Urlaub ordentliche Stürme, da kam es total schwarz am Horizont....blitzschnell Wind und schon ging der Sturm aber los!
Dauert aber doch meist nicht sehr lange...
Ich würde mir lieber eine andere Jahreszeit aussuchen wenn ich nochmal dort meinen Urlaub verbringen würde.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!