Hallo an Alle !
Bin zwar noch etwas früh dran, aber ich würde gern von euch wissen, ob es sich auszahlt im Juli nach Mexico zu Reisen ?
War schon wer dort ?
Mfg Markus
Hallo an Alle !
Bin zwar noch etwas früh dran, aber ich würde gern von euch wissen, ob es sich auszahlt im Juli nach Mexico zu Reisen ?
War schon wer dort ?
Mfg Markus
Wer das Risiko eines Hurrikans in Kauf nimmt, ist auch im Juli ganz gut dort aufgehoben.
Aber dann bitte nicht wie viele anderen hier im Forum kreischen und sich aufregen, wenn sowas wie Dean unterwegs ist und diese Urlauber sich um ihr Geld oder Urlaub fürchten.
Gruss
Melly
Hallo Markus,
um Deine Frage einigermassen vernünftig beantworten zu können wäre es hilfreich zu wissen, was Du in Mexico vorhast und wo Du hinwillst....
Was meinst Du mit ''auszahlen'' ? Was hast Du für Vorstellungen und Erwartungen, damit es sich ''auszahlen'' kann ?
Hallo Markus,
wir waren vom 7.7.- 22.7. in Mexico und hatten den schönsten Urlaub und allerfeinstes Wetter.
Bis auf einmal kurzer Regen, einmal etwas stürmig, auch nur kurz ,ca. 30- 35 Grad mit etwas Wind an der Küste. Im Landesinnern (Chichen Itza )ca. 38- 40 Grad. Und das zum wirklich günstigen Preis ,last Minute gebucht.
Wenn du Anfang Juli reisen kannst , hast du Wettermäßig vielleicht auch mehr Glück , im Reisebüro hat man mir auf meine diesbezügliche Nachfrage versichert, dass die Hurricansaison meist erst im August /September stattfindet. Ist halt vielleicht auch ein wenig Glücksache, so richtig verlassen kann man sich auf das Wetter ja auch nicht !
Wenn wir für nächstes Jahr um die gleiche Zeit wieder so ein gutes Angebot für Mexico bekämen, würde ich nochmals dort Urlaub machen.
Gruß
Heike
Hallo Heike17,
solange sich Markus nicht weiter äußert, welche Region er in Mexico bereisen möchte und was er mit ''sich auszahlen'' meint, sind jegliche Tips sinnlos.
Was bringt es ihm , wenn ich von meinen Yucatan Aufenthalten berichte und er will an die Pazifikküste ?
Dort sind dann auch vollkommen andere klimatische Bedingungen....
Yucatan ist nicht gleich ganz Mexico, sondern nur ein kleiner Teil !
@markus-mexico sagte:
Hallo an Alle !
War schon wer dort ?
Mfg Markus
Hallo Markus,
ich war dieses Jahr zum wiederholten Male im Juli in Mexico, diesmal Yucatan.
Wir hatten super Wetter, waren im Sandos Playacar. Das ist das einzige Hotel in Playacar, bei dem der Strand noch schön ist. Alle anderen Hotels in Playacar haben durch die Wirbelstürme in 2005 erhebliche Einbußen bzgl. des Strandes erlitten und sind diesbezgl. nicht mehr empfehlenswert.
Viele Grüße
Tina
Waren letzes Jahr vom 15. Juli - 1.8 in Yucatan. Super Wetter - SEHR HEISS UND FEUCHT - nur manchmal eine kleine Schauer/Gewitter (während max 15 min) danach wieder Sonne pur. Kein Hurrikan. Würden gleich wieder hin. Nächstes Jahr geht es Anfang August nach USA mit letzen Tagen in Florida - da sind die Wetterbedingungen und Hurrikan Gefahr änlich - wir versuchen es trotzdem da wir nur während den Schulferien 2 Wochen am Stück weg können.
hey, wenn ihr in florida seid, geht unbedingt auf die keys oder nach sanibal island...wirklich sehr sehr schön
klar, die gleiche gefahr von hurrikans besteht natürlich...
lg
frank
@claudia6 sagte:
Waren letzes Jahr vom 15. Juli - 1.8 in Yucatan. Super Wetter - SEHR HEISS UND FEUCHT - nur manchmal eine kleine Schauer/Gewitter (während max 15 min) danach wieder Sonne pur. Kein Hurrikan. Würden gleich wieder hin. Nächstes Jahr geht es Anfang August nach USA mit letzen Tagen in Florida - da sind die Wetterbedingungen und Hurrikan Gefahr änlich - wir versuchen es trotzdem da wir nur während den Schulferien 2 Wochen am Stück weg können.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!