• pilzguru007
    geschrieben 1095933206000

Wir sind im März in Playa del Carmen.

Wer kann mir Tips geben?

Hotel Viva Maya?

Peter

• Ane
    geschrieben 1095943609000

Hi Peter,

ich war vor 2 Jahren im Viva Maya. Das Hotel ist ganz nett, aber meiner Meinung nach hat es von den Zimmern her keine 4 Sterne verdient. Die waren doch recht alt und vor allem mit lauten, dröhnenden Klimaanlagen (so riesige Kästen) im Zimmer ausgestattet. Der Balkon war winzig und ziemlich zugebaut, den haben wir nicht einmal genutzt.

Das Essen war allerdings spitze und auch die Shows am Abend waren bis jetzt die besten, die ich je gesehen habe.. (ausgebildete Tänzer usw). Der Strand war natürlich super, aber zum Teil auch recht voll.

Ich glaube, ich würde dort nicht mehr hinfahren. Gut gefallen haben uns die beiden Iberostars (das eine Tainos, das andere Quetzal, direkt nebeneinander), die liegen direkt neben dem Viva Maya.  Letztes Jahr waren wir in der DomRep in einem und das hat uns auch richtig gut gefallen, ist doch etwas anderes.. ;)

Auf jeden Fall würde ich ein Hotel in dieser Gegend (also um das Maya herum) nehmen, da man von dort aus gut mal mit dem Fahrrad nach Playa del Carmen radeln kann bzw nahe an den Linienbussen ist, mit denen man die ganze Gegend erkunden kann.

Viel Spass beim Planen ;)

Christiane

• hexer
    geschrieben 1095944262000

Hy !!!

Fliegen im Januar nach Mexico ins Viva acteca !!!

Es soll ja besser sein als das Viva Maja !!! Mal schauen !!!

Waren vor 2 Jahren schon in der DomRep in den Viva Resorts und waren da sehr zufrieden damit !!

MfG

• Andrés
    geschrieben 1095949824000

Hallo Peter!

Wie schon mehrfach berichtet wurde (Forum "Mexiko- Urlaub"), sind die Viva Hotels nicht jedermanns Sache. Wir waren im August im Azteca und es war echt super, ins Maya hingegen würde ich nicht unbedingt wollen. Habt ihr noch nicht gebucht, dann nehmt das Azteca oder ein anderes Hotel, aber nicht unbedingt das Maya. Wenn ihr aber schon gebucht habt- dann freut Euch auf einen geilen Urlaub. Es geht ja in Mexiko nicht vorrangig ums Hotel, sondern um Sonne, Strand und Meer... Außerdem muss sich eh jeder seine eigene Meinung über die Hotels machen.

Auf alle Fälle Tulum und Chichen Itza nicht vergessen!

Liebe Grüße Andi

• Renata
    geschrieben 1096235621000

Hallo Peter,

wir werden im April 2005 mit 17 Leuten im Viva Maya sein. Ich habe jetzt in den Jahren 2002 und 2003 Urlaub im Viva Maya gemacht, heisst jetzt Windham, eine andere Hotelgruppe. Im März 2004 sind wir im Viva Azteca gewesen. Die Zimmer im Azteca sind neuer und auch schöner, das Buffetrestaurant im Azteca gleicht einer Kantine mit ital. Flair, es waren unglaublich viel ital. Gäste zu der Zeit dort, selbst mit schulpflichtigen Kindern, das Personal kam nicht einmal mit dem Eindecken und Abräumen nach, wir sind also ins Viva Maya zum Essen gegangen. Super Essen, freundliche Bedienung, auch im Buffetrestaurant und besonders im Portofino, toller Strandabschnitt, Liegen immer vorhanden und zum Glück gemischtes internationales Publikum. Die Zimmer sind in der Tat einfacher, aber groß und die Renovierung macht gute Fortschritte. Abendprogramm großartig! Es ist alles auch eine Frage des Preises, Iberohotels und Riuhotels sind teurer, viele amerikanische Urlauber dort.

Uns gefällt die Atmosphäre in den Viva Hotels und die Lage in Playacar ist wirklich gut. Noch gute Urlaubsplanung!

Frohe Grüsse!   Renate

• aragon
    geschrieben 1096544776000

Morgen Leute. ich werde mit meiner Freundin im März´05 nach Mexiko fliegen. Und zwar ins Hotel Bahia Principe Tulum. Wer kann mir noch nähere Infos zum Hotel , und allgemein zu Tulum und Yucatan geben.

Tschaui

• Evamexiko
    geschrieben 1100541636000

Hi Peter,

ich finds dort spitze! fahrt ihr mit kindern hin? Falls Ja wie alt??

Freu mich auf antwort

Lg

Eva

• scheepermann
    geschrieben 1109893095000

Hallo Peter,

mache am 06. März urlaub in playa de carmen.

Hotel RIU Tequila.

Bin sehr gespannt.

Gruß Frank

• Millan
    geschrieben 1110959870000

Hallo Peter,

melde dich wenn du wieder zurück bist. Wir möchten auch das Riu Tequila buchen.

Vor allem der Strand interessiert uns, es heisst er sei fast nicht mehr da.

lt. Berichte geht man ins Meer 200 m und kann immer noch stehen, aber wenn

das alles abgesackt ist wird das wohl nicht mehr so sein.

Bin gespannt auf deinen Bericht.

Vielen Dank im voraus.

Gruss

Ana

• Lexilexi
    geschrieben 1110963020000

@ Peter.

Hallo. Habe folgenden, sehr sehr wertvollen Tipp für Dich:

Lies doch einfach die Hotelbewertungen über das gebuchte Hotel. Sieh Dir die Bilder an und bilde Dir Dein Urteil. Und das ist am besten, wenn man das VOR Buchung des Urlaubs macht.

Dann kann es eigentlich keine Überraschungen geben.

Oder: Lies Dir heir die Threads durch. Das Hotel ist schon mehrmals behandlet worden.

Dritter Tipp: Wenn Du eine konkrete Frage stellst, kannst Du auch mit einer konkreten Antwort rechnen. Mit der frage :Wer hat einen Tipp" sagst Du genauso viel aus wie :Ich fahre in den Urlaub, oder "Ich bin ich"

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!