• Sternenstaub01
    geschrieben 1346622022000

Da wir nächstes Jahr unseren absoluten Traumurlaub machen wollen, beginne ich jetzt schon mit dem "schlau machen".

Mein Sohnemann möchte tauchen, mein Mann Kultur, meine Tochter Wasserrutschen, und ich Abendunterhaltung.

D.h. vielleicht eine Woche eine leichte Rundreise, zwei Wochen all in am Meer?

Oder gibts vielleicht einen Geheimtipp?

Meine Kids sind 8 und 12 - und wir sind sehr aktiv. Tauchen, Parasailing, Tanzen,.......

wir wollen was erleben!

hat wer vielleicht einen Tipp für uns - wäre wirklich dankbar für jeden Vorschlag

• AndreundNicole
    geschrieben 1346631618000

Hola:erstmal wann wohlt ihr nach Mexico?????Wenn es im Sommer ist kannste Touren vergessen viel zu warm und zu schwül.

waren einmal im July da und das war der absolute knaller sehr anstrengen in Tulum war es....man überlebt es aber is schon heftig.

ansonsten kannste mit der gegend playa del carmen nix falsch machen.liegt schön zentral um alle urlaubswünsche der familie können erfüllt werden.

gruß

andre

Hamburger SV- !887
  • toro12
    geschrieben 1346710569000

Hallo,

vom der Reisezeit her würde ich euch nächstes Jahr die Osterferien empfehlen.

Beginnen solltet ihr mit der Rundreise Yucatan Highlights, diese geht nur 4 Tage.

Dann natürlich ein AL In Hotel südlich von Playa del Carmen... Entweder Playacar die Hotelzone von Playa del Carmen oder Akumal. Zusätzlich könnt ihr mit den Kindern in den Park Xcaret, hier können sie den ganzen Tag schnorcheln und gegen Gebühr auch mit Delfinen schwimmen...

viele Grüße

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • Sternenstaub01
    geschrieben 1346751858000

Von der Reisezeit werden es schon die Sommerferien werden. D. h. gleich Anfang Juli.

Da wir ja drei Wochen  bleiben wollen sind die Osterferien leider nix.

Also ihr würdet gar nicht von einem anderen Eck aus starten sondern gleich an die Küste und von dort aus tageweise kleinere Ausflüge machen?...

grübel....grübel.... dank euch mal

liebe Grüße

• amadeea
    geschrieben 1346754479000

hallo, wir waren dieses jahr die letzte juni woche und die erste juli woche an der riviera maya, und das wetter war super. es war zwar heiss, hat aber nur zweimal in der nacht geregnet. wir waren immer im hotel,  und haben von dort aus die auflüge selbst gemacht (2 paare). man kann sich die zeit schön einteilen, und schläft dann am abend immer gemütlich in "seinem" zimmer.

sehr zu empfehlen ist das barcelo maya, da es eine riesige anlage ist, und da werden sich die kinder auch pudel wohl fühlen, und auch der strand ist super dafür geeignet, und man kann auch gut schnorcheln dort.

an dieser reisezeit ist besonders toll, dass man den wahlhai ausflug machen kann.

mit einem leihauto erreicht man ohne probleme folgende ausflugsmöglichkeiten: die maya städten: tulum, ek balam und coba und chichen itza (mit cenoten in der nähe für eine abkühlung), den crococun zoo, isla mujeres, die parks xel-ha, xcaret, xplor, rio secreto, wet'n'wild cancun.... also es ist echt ein urlaubsparadies dort :)

wir waren nun 2010, 2011 und 2012 dort und würden jederzeit wieder dort hin fliegen...

ihr findet mich beim essen oder am strand...
  • Sternenstaub01
    geschrieben 1346757286000

....danke, diese Infos helfen mir schon einiges weiter!

Muss nur lachen denn das Barcelo Maya ist schon in der engeren Wahl - mir würde das Caribe gut gefallen ..... oder.....???

Kennt vielleicht noch wer das  Iberostar Quetzal Playacar? (In Bezug auf Kinder) und bitte haltet mich nicht für verrückt - aber gibt es dort eine Wasserrutsche - ganz wichtig für meine 8 jährige. (Wir könnten ins Paradies reisen - aber NICHT OHNE WASSERRUTSCHE)

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1346759697000

Der Barcy Kids Waterpark ( mit gleich mehreren Wasserrutschen ! )  im Barcelo Maya Resort ist wirklich einmalig und für Kinder ein Traum. Glaube kaum , das es vergleichbares irgendwo in anderen Hotels an der Riviera Maya gibt.

http://www.youtube.com/watch?v=VGbb9uS9Lxo

Rundreise vorab kann man sicher machen. Aber auch von allen Hotels an der Riviera Maya sind im Rahmen von Halb-/Tagesausflügen die meisten Sehenswürdigkeiten erreichbar. Wie hier auch schon oft beschrieben wurde auch auf " eigene Faust " also per Collektivo , Bus oder dem Mietwagen. Zum Thema Tagesausflüge und Touren auf eigene Faust gibt er schon einige Threads. z.b. diese hier :

http://www.holidaycheck.de/thema-Ausfluege+auf+eigene+Faust+machen-id_178453.html

http://www.holidaycheck.de/thema-Yucatan+Mexiko+Tagesausfluege+vom+Strand+zu+alten+Staetten-id_141189.html?page=1#paginateAnchor

Abendunterhaltung ausserhalb des Hotels habt ihr aber nur beim Hotelstandort direkt in Playa del Carmen / Playacar. Das wäre z.b. dann beim Iberostar Quetzal der Fall. Das Barcelo Maya liegt hingegen am Ar.. der Welt.

Barcelo Maya Caribe oder Beach ist völlig egal. Ist im Prinzip ein und dasselbe Hotel. Siehe auch dazu den Barcelo Maya Resort Hotelthread. Da sind z.b. auch die Unterschiede zu den anderen Hotels im Resort  wie dem Colonial, Tropical und dem Palace Deluxe beschrieben.

• amadeea
    geschrieben 1346762812000

einen vergleichbaren (ich glaub sogar vom selben ausstatter) wasserpark wie im barcelo gibt es im sandos caracol, ist zwar einen schöne anlage im dschungel und mit eigenen cenoten, aber der strand ist nichts besonderes (riesige sandsäcke), und auch die zimmer, restaurant etc... sind nicht von so hoher qualität wie im barcelo

direkt auf der barcelo kinderseite sieht man den wasserpark.

im barcelo palace gibt es auch einen wasserpark, der ist nur für die palace gäste

wir waren im barcelo tropical, und es war für uns die optimale lösung, besonders

da dort auch die buffetrestaurants klimatisiert sind, und das tut nach einem ausflug richtig gut.

wir sind nur einmal im beach/caribe buffet gewesen, und haben dort fluchtartig das restaurant verlassen, weil es für uns alpenmenschen nicht ertragbar war.

im tropical/colonial hat man auch mehrer möglichkeiten mit den a la carte restaurants... besonders bei langen aufenthalten kann selbst das schönste buffet mal langweilig werden

zum quetzal kann ich nichts sagen, wir waren gleich nebenan im sandos playacar voriges jahr, und da war kein wasserpark.

ihr findet mich beim essen oder am strand...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!