Hallo Barbara!
Also, als wir unser Hotel für Mexico ausgewählt haben, kam auch u. a. ein Hotel der VIVA Gruppe in die engere Auswahl. Als ich aber dann in manchen Bewertungen gelesen habe, das die Mehrheit der Touristen in dem Hotel Italiener sind, habe ich aufgrund schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit Abstand von diesen Hotels genommen.
Ich weiss, dass mich jetzt eingefleischte Italien-Fans zum ****** wünschen werden, aber was wir mit italienischen Urlaubern erlebt haben, übersteigt wirklich alles:
Wir haben vor einiger Zeit 2 Wochen in einem 5-Sterne Hotel verbracht. Alles war o.k. bis einige (der Kleidung nach zu urteilen) sehr wohlhabende Italiener anreisten.
Deren Benehmen im Restaurant war katastrophal - das Italiener sich nur in Brülllautstärke unterhalten können und grundsätzlich alle gleichzeitig reden ist ja bekannt - aber das man sich gegenseitig mit Essen bewirft und die Region um deren Tische ausah als hätte ein Krieg stattgefunden, war mir neu (wohl gemerkt - wir sprechen nicht von Jugendlichen - sondern gutsituierten Itelienern im Alter zwischen 30-40 Jahren!). Wir haben uns nach diesem Erlebnis bemühr, immer vor unseren italienischen Miturlaubern im Restaurant gewesen zu sein...
Morgens haben wir uns dann am Pool 2 Liegen und einen Schirm ausgesucht. Als dann am späten Vormittag die "Italiener" kamen wurden wir von denen aufgefordert, doch bitte sofort die Liegestühle zu verlassen, denn an diesem Platz würden sie immer liegen. Wir haben uns geweigert - so dass sich unsere "Freunde" links und rechts von uns breit machten und einen solchen Lärm machten, das von Entspannung keine Rede mehr sein konnte...
Zusammenfassend ist zu sagen: Alles wurde innerhalb von kürzester Zeit von unseren italienischen Miturlaubern in Besitz genommen.
Wir reisen sehr viel uns haben auch schon mit vielen anderen Leuten darüber gesprochen - und sehr viele haben ähnliche und zum Teil noch schlimmere Erfahrungen gemacht.
Wir haben für uns entschieden - lieber gemeinsam mit Franzosen, Engländern, Amerikanern oder, oder, oder urlauben, aber bitte nicht mehr mit Italienern.
Ich bin sicher das diesen Benehmen nicht für alle Italiener gilt, aber für uns hatten diese Erfahrungen doch sehr abschreckende Wirkung.
Gruss,
Simone