Erstmal vielen dank für deine Antwort, dann haben wir schonmal einen Anhaltspunkt wo wir mal schauen könnten.
Ich trau den googleEarth Bildern immer nicht so, denn wenn ich mir das Bild von meinem Haus angucke (wo drunter steht das es von 2010 sein soll) stell ich jedesmal fest, dass diese Aufnahme deutlich älter als 2008 sein muss...
Aber gut, hab mir eben mal die Strecke nach Punta Allen angeschaut, da gibts tatsächlich jede Menge Strände wo nicht ein einziges Haus gebaut ist, stellt sich nur noch die Frage ob es dort dann auch eine Parkmöglichkeit und einen Weg zum Strand gibt, aber da muss man dann eben die Augen offen halten.
Letztes Jahr haben wir die Sian Ka'an Jeepsafari mitgemacht und unser Guide hat uns erzählt, das die Tour eigentlich über die Carretera 109 führen würde, wir aber anders fahren weil diese Strasse zu dieser Jahreszeit zu gefährlich oder unbefahrbar wäre - wegen Überschwemmungen usw (Letztes Jahr waren wir im August dort, dieses mal wird es Juli sein, Regenzeit, ist uns bewusst). Hast du da vielleicht irgendwelche Infos/Erfahrungen zu?
gruß