• Kristina124
    Dabei seit: 1286236800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1305887192000

    Hallo zusammen,

    mein Freund und ich fliegen Ende November nach Mexiko und möchten gerne eine sogenannte Selbstfahrer-Rundreise mit dem Mietwagen unternehmen. Meine Fragen:

    1. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Wetter Ende November/Anfang Dezember? Hat es bei euch jeden Tag geregnet und wenn ja, wie lange? Waren es tropische Regenschauer? Diese sollen ca. 1 Stunde andauern aber dafür muss es wohl heftig runterhauen. Oder können wir davon ausgehen, dass wir keine Bedenken haben müssen? Auf den Internetseiten bezüglich des Wetters steht ja immer was anderes…

    2. Da wir nicht wissen wie lange wir wo bleiben möchten wollte ich die Hotels für unsere Rundreise vor Ort buchen. Gibt es dabei Probleme?

    3. Wie ist das mit den Führungen bei den Sehenswürdigkeiten? Gibt es in Tulum, Uxmal, Chichen Itza und wie sie alle heißen, alle Stunde eine Führung?

    4. Nach der Rundreise würden wir gerne noch ein paar Tage am Strand verbringen. Ich habe gesehen, dass in fast allen Hotels All Inclusive angeboten wird. Eigentlich möchten wir das nicht buchen. Viel lieber würden wir nur die Übernachtung mit Frühstück buchen. Gibt es einen speziellen Grund warum das so angeboten wird? Ist das Essen vor Ort so teuer? Dadurch, dass wir bisher nur in Asien waren ist es für uns sehr ungewohnt die Verpflegung vorab mitzubuchen, deswegen frage ich.

    Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank und liebe Grüße

  • Sonja500
    Dabei seit: 1174435200000
    Beiträge: 102
    geschrieben 1306140086000

    Hallo Kristina,

     

    wir waren letztes Jahr auch Ende Nov/Anfang Dez in Mexico.

    Zum Wetter kann ich Dir folgendes berichten:

    Wir hatten jeden Tag 28-30 Grad und immer leichter Wind. Geregnet hat es nicht jeden Tag. Wir hatten glaub ich in den 2 Wochen 2-3 Mal einen kurzen Regenschauer.  Da hat es aber auch nicht 1 Std. geregnet. Wie gesagt nur kurz, vielleicht mal eine halbe Stunde oder so. Und danach war´s dann auch wieder schön.

     

    Zu Deiner 2. Frage kann ich Dir leider keine Auskunft geben.

     

    Zu Deiner 3. Frage: Soweit ich weiss gibt es bei den Sehenswürdigkeiten schon alle Stunde eine Führung. Wir haben aber nicht überall eine mitgemacht. War für uns nicht interessant. In Tulum z. B. sind wir ohne Führung durchgelaufen und in Coba auch. In Chichen Itza hatten wir sogar eine deutschsprachige Führung was auch sehr interessant war.

     

    Zu Deiner 4. Frage kann ich leider auch nicht viel sagen. Nur soviel, dass Essen vor Ort ist auch nicht teurer wie in Deutschland. Im Gegenteil, ich denke ehr günstiger. Aber da wir All Inklusive hatten, haben wir darauf auch nicht so geachtet.

     

    Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen. :-)

     

    Sonja

  • SilviaZaja
    Dabei seit: 1234224000000
    Beiträge: 168
    geschrieben 1306443136000

    hallo,

    wir waren 2005 auf eigene Faust in Mexico und haben alles selbst vor Ort organisiert. Kleinere Hotels und Pensionen kannst du locker vor Ort buchen. einfach vorfahren und nach Preis und Zimmer fragen. Wenn du nicht gerade in den Weihnachtsferien oder Osterferien dort unterwegs bist, kriegst du auch locker ein Zimmer. Wenn du aber die großen AI anlagen buchen willst, könnte es sein dass es über holidaycheck einzelne übernachtungen günstiger gibt als vor ort.

    Wetter sollte ende November/anfang dezember schon stabil und schön sein. Die Regenzeit in der Karibik ist so Juni-Oktober.

    Essen war im Vergleich zu deutschland deutlich billiger (allerdings wohne ich in münchen). Wir hatten immer super essen und gar keine Probleme mit Montesuma. Cancun ist allerdings teurer. PDC und Tulum sind deutlich günstiger.

    schönen Urlaub

    silv

    Silvie72
  • Jules85
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 68
    geschrieben 1306658830000

    Wir waren letztes Jahr von Mitte Nov. bis Anfang Dez. in Mexico. In den 3 Wochen hatten wir einmal einen ganzen Tag Regen (von Nachts bis Nachmittags), einmal einen halben Tag (morgens bis mittags) und einmal noch so ne knappe Stunde. (Allerdings waren wir auch einige Tage woanders in Mexico, keine Ahnung wie da das Wetter auf Yucatan war).

    Die Hotelangestellten meinten, das sei kein typisches Wetter für Nov. / Dez., sondern eher zu viel Regen. Wenn was runter kam, dann kam es plötzlich, schnell und auch richtig viel, so eine Art Nieselregen oder so gab es nicht ;) Da waren die Kellner bei uns im Hotel ein guter Indikator: Wenn die im Strandrestaurant die "Vorhänge" runtergelassen haben, haben wir zusammengepackt und waren rechtzeitig mit den ersten Tropfen unter einem Dach ;)

    Zum Rest kann ich dir nichts sagen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!