Hallo zusammen,
mein Freund und ich fliegen Ende November nach Mexiko und möchten gerne eine sogenannte Selbstfahrer-Rundreise mit dem Mietwagen unternehmen. Meine Fragen:
1. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Wetter Ende November/Anfang Dezember? Hat es bei euch jeden Tag geregnet und wenn ja, wie lange? Waren es tropische Regenschauer? Diese sollen ca. 1 Stunde andauern aber dafür muss es wohl heftig runterhauen. Oder können wir davon ausgehen, dass wir keine Bedenken haben müssen? Auf den Internetseiten bezüglich des Wetters steht ja immer was anderes…
2. Da wir nicht wissen wie lange wir wo bleiben möchten wollte ich die Hotels für unsere Rundreise vor Ort buchen. Gibt es dabei Probleme?
3. Wie ist das mit den Führungen bei den Sehenswürdigkeiten? Gibt es in Tulum, Uxmal, Chichen Itza und wie sie alle heißen, alle Stunde eine Führung?
4. Nach der Rundreise würden wir gerne noch ein paar Tage am Strand verbringen. Ich habe gesehen, dass in fast allen Hotels All Inclusive angeboten wird. Eigentlich möchten wir das nicht buchen. Viel lieber würden wir nur die Übernachtung mit Frühstück buchen. Gibt es einen speziellen Grund warum das so angeboten wird? Ist das Essen vor Ort so teuer? Dadurch, dass wir bisher nur in Asien waren ist es für uns sehr ungewohnt die Verpflegung vorab mitzubuchen, deswegen frage ich.
Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank und liebe Grüße