• Chripe1
    geschrieben 1322410699000

Hallo ich plane im Frühjahr April/ Mai alleine nach Mexiko zu reisen. Da ich mich alleine nicht traue mit einem Mietwagen zu reisen, bleibt für mich nur die Option eine Gruppenrundreise zu unternehmen. Bin unsicher ob ich die größere Tour inkl. Palenque machen sollte oder die kleinere von 4 Tagen.

Anbetracht des EZ Zuschlags, habe ich mir folgende Hotels ausgeguckt

Wyndham Maya

The Reef Playacar

Sandos Caracol Eco Resort

Occidental Allegro Playacar

Hat jemand von den Mexiko Spezis Tipps bezüglich der Rundreise und vor allem zu welchem Hotel würdet ihr mir raten. Ich denke Tulum ist zu abgeschieden. Bin bereits 50, aber fit und lustig drauf.

Freue mich über eure Antworten.

Viele Grüße aus HH

• papaya46
    geschrieben 1322420076000

Hallo Chripe1,

bei unserem ersten Aufenthalt auf dem Yucatan , haben wir es leider nicht geschafft bis nach Palenque( Bundesstaat Chiapas ). Das haben wir später nachgeholt und es lohnt sich wirklich. Also, wenn es dir nur möglich ist , empfehle ich dir dort die Tempelbauten mit dem Palast ( wunderbar ).

Zu den von dir genannten Hotels würde ich persönlich keine Empfehlung wagen , einfach Geschmakssache.

mfG.

***suum cuique***
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1322420786000

Bezüglich der Hotelauswahl würde ich zwischen dem Wyndham Maya und Occidental Allegro entscheiden....beide Anlagen sind ok und es sind auch viele Alleinreisende dort unterwegs - zumindest hab ich die Erfahrung gemacht....Gut ist auch, dass Du jederzeit fussläufig nach Playa del Carmen reinlaufen kannst - ansonsten schnell mitm Taxi für max. 5 USD..dort kannst Bummeln, Shoppen, Ausgehen etc....ist evtl. eine gute Abwechslung zum Hotel-Standardprogramm....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • papaya46
    geschrieben 1322486412000

@Chripe1

ich wollte zwar keinen Tipp zu der Hotelauswahl abgeben , aber wg. des EZ Zuschlags

hast du dir das Catalonia Riviera Maya angeschaut ?

mfG.

***suum cuique***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!