• NicoleK
    geschrieben 1104236482000

Hat jemand Erfahrung mit einer Mietwagen-Rundreise und anschließendem Badeaufenthalt, Reisezeit April? Würde mich über Berichte freuen!

Wie sind Hygiene, ärztl. Versorgung, Kriminalität, Straßenzustand, Wetterlage...?

Gruß

Nicole

• Renata
    geschrieben 1104274488000

Hallo Nicole,

mit einem Mietwagen habe ich noch keine Erfahrungen in Mexiko gemacht, aber mit dem Linienbus, Flugzeug und selbst mit dem Zug ganz im Norden. Kommt drauf an, welche Strecken man sich vornimmt. Mexiko ist ein Riesenland mit gewaltigen Entfernungen. Das System der Busse ist einmalig gut und die Fahrten sind preiswert und von allen Orten aus möglich. Flüge sind nicht ganz so billig, aber um große Entfernungen zu überwinden, bestimmt ratsam. Auf eigene Faust ist man gut beraten mit dem Know How Reiseführer Mexiko! In Mexiko City würde ich bestimmt kein Auto fahren, obwohl ich dort vor einigen Jahren studiert habe, aber mein Orientierungssinn lässt mich immer noch im Stich. Die Straßen sind im ganzen Land gut ausgebaut und mit einer guten Straßenkarte kommt man gut voran. Yucatán ist überhaupt kein Problem.

April ist meiner Meinung nach der beste Reisemonat, wenn man etwas Hitze vertragen kann. Es ist fast immer trocken und nach Ostern sind weniger Touristen unterwegs. Ich reise selbst wieder vom 30.3. bis 16.4. 2005 in dieses wunderbare Land. Noch ein kleiner Rat: etwas Spanischkenntnisse sind bestimmt von Vorteil, wenn man nicht unbedingt immer englisch sprechen möchte, die Mexikaner lieben die " Gringos" nicht besonders.

Viel Spass bei der Vorbereitung dieser Reise und viele Grüße!

Renate

• sol_79
    geschrieben 1104275982000

Check mal: www.mexico-mexiko.com! Das ist ein Forum (also keine WERBUNG!!!) wie dieses, aber spezialisiert auf Mexiko!

April/März und November ist eine der besten reisezeiten!

gruß,

Sol

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!