Hallo Rene!
Wir kommen gerade aus Mexiko zurück und ich kann Dir nur sagen heiß heiß heiß! Das schlimmste ist die Luftfeuchtigkeit! Du bist den ganzen Tag nur naß geschwitzt! Duschen hat auch wenig Sinn, weil 2 min. später ist es wieder genauso wie vorher! Sich in der Sonne aufzuhalten ist eigentlich fast unmöglich!!! Sonnenbrandgefahr!! Und ich bin ein absoluter Sonnenanbeter!!!
Es kommt natürlich auch darauf an wo du bist! Ich war einmal im Mai 2004 in Cancun und empfand den dort wehenden Wind als sehr angenehm aber jetzt waren wir auf Isla Mujeres (eine kleine Insel direkt vor Cancun) und dort weht überhaupt kein Wind!
Du solltest auch bedenken daß die Mexikaner in dieser Zeit Ferien haben und das die Strände hauptsächlich am Wochenende übervoll sind! (Die Strände sind in Mexiko öffentlich, d.h. es gibt keine Hoteleigene Strände)
Hört sich jetzt sicher alles sehr negativ an, ist es aber gar nicht! Mexiko ist super schön und sehenswert! Es ist unser absolutes Traumziel und wir waren die letzten 4 Jahre dort, allerdings dieses Jahr das erste Mal so spät im Sommer, und das mache ich nicht noch einmal!!!
Ich glaube allerdings nicht wirklich das es in Bali anders ist!!!
Zu dem Hotel kann ich Dir leider nichts sagen! Wir waren wie schon gesagt nur einmal in Cancun (übrigens auch auf Hochzeitsreise!! ) im Hotel Grand Oasis (nicht wirklich zu empfehlen) und die letzten 3 x auf der Insel!!! (super super schön!!!)
Eine schöne Reise!
summertime-cs