Mexiko (Cancun) im Juli noch OK? Welches Hotel? Iberostar Grand Paraiso?

• renemedak
    geschrieben 1219826500000

Hallo.

Wir wollen unsere Hochzeitsreise entweder nach Bali oder Mexiko machen. Sind ein wenig unentschlossen. Da wir am 12. Juli fahren möchten hätten wir gerne gewusst, wie das Wetter in Cancun/Riviera Maya so ist. Wer war um diese Zeit schon da?

Welches Hotel würdet Ihr für eine Hochzeitsreise wählen. Hatten das neue IBEROSTAR Grand Paraiso in der engeren Auswahl. Was könnt ihr empfehlen?

Viele Grüße

René

Anmerkung: Titel auf Zimmerlautstärke reduziert

• r@lfinho
    geschrieben 1219927443000

Hi Rene,

ich kann nur zu Mexico was sagen, insbesondere zum Grand Paraiso. War letzten Dezember dort und war sehr begeistert, zweifelsohne der exklusivste Stern und absolut empfehlenswert.

Habe bereits wieder gebucht und kann es bis Dezember kaum noch erwarten. Das Wetter in den Monaten Juni/Juli und August habe ich als sehr heiss und schwül empfunden. Die Luftfeuchtigkeit macht sogar den Einheimischen zu Schaffen.

Persönlich, was aber jedermanns Empfinden ist, bevorzuge die etwas 'kühleren' Monate November und Dezember.

Da kann es sogar abends schon mal unter 20 Grad absacken und es kommt einem recht frisch vor.

Sollte euch das heisse Klima nichts ausmachen, sicherlich m.E. die beste Kombination für eine gelungene Hochzeitsreise.

Gruß

Ralf

• summertime-cs
    geschrieben 1219936630000

Hallo Rene!

Wir kommen gerade aus Mexiko zurück und ich kann Dir nur sagen heiß heiß heiß! Das schlimmste ist die Luftfeuchtigkeit! Du bist den ganzen Tag nur naß geschwitzt! Duschen hat auch wenig Sinn, weil 2 min. später ist es wieder genauso wie vorher! Sich in der Sonne aufzuhalten ist eigentlich fast unmöglich!!! Sonnenbrandgefahr!! Und ich bin ein absoluter Sonnenanbeter!!!

Es kommt natürlich auch darauf an wo du bist! Ich war einmal im Mai 2004 in Cancun und empfand den dort wehenden Wind als sehr angenehm aber jetzt waren wir auf Isla Mujeres (eine kleine Insel direkt vor Cancun) und dort weht überhaupt kein Wind!

Du solltest auch bedenken daß die Mexikaner in dieser Zeit Ferien haben und das die Strände hauptsächlich am Wochenende übervoll sind! (Die Strände sind in Mexiko öffentlich, d.h. es gibt keine Hoteleigene Strände)

Hört sich jetzt sicher alles sehr negativ an, ist es aber gar nicht! Mexiko ist super schön und sehenswert! Es ist unser absolutes Traumziel und wir waren die letzten 4 Jahre dort, allerdings dieses Jahr das erste Mal so spät im Sommer, und das mache ich nicht noch einmal!!!

Ich glaube allerdings nicht wirklich das es in Bali anders ist!!!

Zu dem Hotel kann ich Dir leider nichts sagen! Wir waren wie schon gesagt nur einmal in Cancun (übrigens auch auf Hochzeitsreise!! ) im Hotel Grand Oasis (nicht wirklich zu empfehlen) und die letzten 3 x auf der Insel!!! (super super schön!!!)

Eine schöne Reise!

summertime-cs

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!