• Abi
    geschrieben 1111746513000

Hallo an alle,

ich und meine Frau,wir haben unseren Urlaub schon gebucht.

Iberostar Cozumel im Juli 2005.

Da wir beide Tauchen, haben wir uns eigentlich ziemlich schnell für dieses Hotel entschieden.

Jetzt kommen uns aber doch ein paar Zweifel - ob es doch nicht besser wäre in einem Hotel auf dem Festland umzubuchen, da man von dort aus ja anscheinend mehr Möglichkeiten hat.

Das wäre laut unsserem Reisebüro kein Problem.

In Frage würden kommen, dass Iberostar Quetzal oder das Iberostar Paraiso Lindo.

Was meint Ihr?

Was mir am meisten Sorge macht, ist das die Hotels so überlaufen zu sein scheinen.

Besonders die Strände - Liege an Liege? Kommt den da ein Barcardi-Feeling auf?

Kann jemand was zum Wetter im Juli sagen?

Welches Hotel würdet Ihr nehmen?

Gruß Abi

• mellygirl
    geschrieben 1111747379000

Ich würde das Lindo nehmen :) Also mir gefällt das von den Bildern besser. Also überlaufene Strände hab ich in Mexiko keine gesehen.

Mir gefällt das Festland besser, da man schnell mal nach Playa del Carmen kann und nen netten Abend verbringen kann. Von Cozumel aus scheint das ja nur am Tage zu gehen.

Man kann vom Festland aus viele Dinge ohne VEranstalter machen. Tulum zb.

Ich hab ja von Sascha hier im Forum Bilder vom Lindo gesehen und das hat mich absolut überzeugt, einfach traumhaft.

Wenn ich wieder nach Mexiko fliege, wird es wohl diesmal das Lindo werden :)

Viele Grüße

Melly

• Seisia
    geschrieben 1111748648000

Hallo,

schau mal unter iberostar.info/,dort kannst Du Bilder der besagten Hotels anschauen,vielleicht fällt Dir dann die Entscheidung leichter...

Ich werde im Mai ins Ib.Tucan/Quetzal gehen und freue mich schon sehr.

LG Claudia :D

• güconi
    geschrieben 1111764137000

Hallo, mein Tipp: auf jedem Fall Festland. Ich war schon auf Cozumel und im Bahia Principe bei Tulum/Akumal. Auf dem Festland hat man viel mehr Möglichkeiten das wunderschöne Hinterland und die Maya-Stätten schnell zu erreichen. Erst dann lernt man das echte Mexiko kennen.

Schöne Reise

Günther

• Lexilexi
    geschrieben 1112892346000

stellt sich die frage: wollt ihr hauptsächlich tauchen, oder auch land und leute kennen lernen.

und es stellt sich die frage, wie das mit dem tauchen ist. darf man überhaupt zum riff tauchen??? ich glaube, das riff ist doch gesperrt. da kann man nur mit einem u-boot runter. gibt es denn außer dem riff noch viel "neues" zu sehen???

wenn ihr auch was vom land kennen lernen wollt und ausflüge machen wollt, empfehle ich euch das festland. die fähre von/nach cozumel geht zwar täglich und

dort gibt es auch viele berufspendler, aber die "klaut" euch ja schon mal ne gute stunde, bis ihr überhaupt auf dem festland seid.  

außerdem ist cozumel sehr überschaubar. ich persönlich finde es auch nicht so schön, dssa dort ja die dicken kreuzfahrt- und army-schiffe festmachen. du hast also nie den unverbauten blick auf das meer, sondern guckst immer auf so dicke pötte.

außerdem sind die geschäfte dort alle super auf massentourismus aus. denn so ein schiff hält dort nicht lange. haben die "festländer" 2 wochen zeit, einem touri was anzudrehen, haben die nur einen tag. und entsprechend ist auch das buhlen um die gunst eines gastes. sehr nervig..... 

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!