• gimik
    geschrieben 1386512537000

Wir wollen nächstes Jahr 3 Wochen nach Mexiko. Entweder stehen die ersten 3 Wochen Mai zur Auswahl oder die ersten 3 Wochen im Dezember. Wir wollen sicher 1 Woche in den Cenoten tauchen gehen vonPlaya del Carmen aus, eine Woche Mayastätten und anderes anschauen und eine Woche Reserve für das was uns besser gefallen hat.

Jetzt meine Frage. Ist im Dezember schon Weihnachtsrummel? Ich möchte einfach die Hauptsaison wenn möglich umgehen. Mai ist ja sicher mal nach Springbreak, aber im Dezember bin ich nicht sicher obsda schon so richtig voll wird. Kann mir da jemand etwas dazu sagen? Wettertechnisch ists glaube ich egal. Auf das kann man ja sowieso kaum mehr gehen.

Danke schon mal.

Liebe Grüsse

• Weltenbürger27
    geschrieben 1387457948000

also im Mai ist es sehr heiß und trocken - im Dezember ist die Regenzeit schon vorüber und alles ist noch schön grün...

Dezember kommt schwer drauf an wann - die ersten zwei wochen ist nicht wenig los, ist aber ok. über weihnachten/silvestern fahren halt alle gerne auf Urlaub... auch in Mexiko ;)

Der Weltenbürger hat gesprochen :D
  • schneckenbus
    geschrieben 1387549553000

Weltenbürger27:

also im Mai ist es sehr heiß und trocken - im Dezember ist die Regenzeit schon vorüber und alles ist noch schön grün...

Dezember kommt schwer drauf an wann - die ersten zwei wochen ist nicht wenig los, ist aber ok. über weihnachten/silvestern fahren halt alle gerne auf Urlaub... auch in Mexiko ;)

Hi,wir sind z.zt.in mexiko und bisher ist von weihnachtsaufbruch noch nicht viel zu merken.wetter ok,hatten allerdings in den 5wochen unseres aufenthaltes auch einige kraeftige regenschauer - wie halt ueblich um diese zeit in der karibik

Gruss schneckenbus

• vickystar
    geschrieben 1387750407000

Ich wuerde den MAi bevorzugen, da sollte weniger Trubel sein. Und gerade wenn ihr tauchen wollt, ist die Wassertemperatur im Mai ein wenig waermer, das kann schon recht frisch sein im Winter. Und auch Aufwaermen danach ist ein bisschen angenehmer, da es im Winter ein bisschen windig sein kann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!