• Dago5968
    geschrieben 1488534521134

Hallo zusammen,

ich möchte heuer nach Mexiko reisen, ich schwanke zwischen den Hotels Iberostar Quetzal, Iberostar Tucan und dem Akumal Bay Resort.

War jemand von Euch schon in einem dieser Hotels? Alle sind zumindest Award-Gewinner und von der Bewertung fast gleich.

Vielen Dank!

Grüße, Dagmar

• Ingsimaus
    geschrieben 1488552861566

Iberostar Quetzal und Iberostar Tucan sind zusammen eine große Anlage mit einer gemeinsamen Poolanlage. Es ist zwar schon einige Jahre her, wo wir da waren, aber wir waren damals begeistert. Essen super und der Strand sehr schön. Vor allen Dingen die Nähe zu Playa Del Carmen ( auch fussläufig zu erreichen ) fanden wir gut. Das andere Hotel kenne ich nicht, aber der Strand soll sehr schön sein.

Hast du dir mal die Iberostar Hotels Paraiso angeschaut? Da waren wir letztes Jahr, allerdings im Grand, aber wir haben uns die anderen Hotels angeschaut und fanden die ganz toll.

Die Entscheidung ist nicht leicht, mich würde mal das Akumal Bay Resort interessieren, alleine wegen der Schildkröten.

Viel Spaß in Mexico, wir fahren auch wieder hin.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1488554334283

Dagmar, herzlich willkommen im Forum!

Ich kann Dir nur den Rat geben, Dich weniger von irgendwelchen Awards und Weiterempfehlungsraten blenden zu lassen, als die Bewertungen zu lesen, vergleichen und vor allem auf EURE Parameter zu überprüfen. Auf Yucatan gibt es wahrlich genügend tolle Hotels der verschiedensten Geschmäcker, als daß ich mich an Auszeichnungen orientieren würden, deren Grundlagen vielleicht gar nicht zu meinen Wünschen passen.

• schokohoernchen
    geschrieben 1489061899340

hallo dagmar,

wir waren noch in keinem dieser hotels (nur an den jeweiligen stränden), aber ich habe mir diese auch vor bzw. nach unserer mexiko-reise genauer angeschaut.

bewertet sind alle 3 sehr gut, wie du schon sagst.

ich stimme mit doc überein:

es kommt auf deine ansprüche an.

die iberostars sind halt in playa del carmen, so dass man recht einfach in die stadt kommt, wo was los ist.

das akumal bay liegt dagegen doch etwas abgeschiedener, aber der strand ist halt toll.

und auch die whirlpools auf den balkonen haben was...

generell denke ich, du machst mit allen 3 (2) hotels nichts falsch...

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • Kateyy
    geschrieben 1493124666840

Hallo,

ich denke der Urlaub ist bereits gebucht. Ich komme gerade vom Akumal Bay und es war der absolute Hammer. Das Hotel ist uneingeschränkt zu empfehlen. Alle Ausflüge sind gut zu erreichen, der Strand mit den Schildkröten ist nicht zu toppen. Service usw. einfach hervorragend. Mit dem Kollektivo ist man in einer halben Stunde in PdC für ca. 2 Euro pro Person.

Liebe Grüße

Katja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!