• sandra1223
    geschrieben 1428444922000

Hallo liebe Leute,  wir 25 und 29 planen nächstes jahr nach Mexiko zu fliegen, habe mir jetzt mal 2 Hotels ausgesucht, das Grand Oasis Sens  oder das Catalonia Royal Tulum.

Beide sind Erwachsenenhotels..... Vom Grand Oasis Sens findet man leider nicht viel im Internet... dürfte vl ziemlich neu sein oder sogar umgebaut worden sein? war vielleicht jemand mal schon dort? vom preis her und fotos sieht es ja super aus....

Das catalonia royal tulum ist ziemlich weit weg vom flughafen   wäre aber auch kein problem wenn das hotel und essen  und strand super sind. was mir dort nur sorgen macht sind die tiere dort. habe gesehen das es nasenbären ect in der hotelanlange gibt   das wäre kein problem... nur gibt es auch Spinnen?   Hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen . Waren letztes jahr in der Dom Rep.  da hat es hier auf holidaycheck mehr infos und deutschsprachige auskünfte gegeben.... hoffe es kann mir jemand weiterhelfen

danke und lg sandra

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1428453045000

Naja 2268 Bewertungen und 3000 Bilder beim Konkurrenzportal sollten doch eigentlich ausreichen ;)

Ich kann Dir nur was zum CRT sagen aus persönlicher Erfahrung, Essen fand ich für ein AI-Hotel gut bis sehr gut, vor allem das Konzept der reservierungsfreien Spezialitätenrestaurants, Strand war der Hammer schon allein durch die Alleinlage dort des Hotels und die Tiere das eigentliche Highlight. Wenn man sie nur anschaut und nicht füttert oder gar bedrängt, braucht man keine Angst haben, kann sie aber ausgiebig beobachten, seien es die Nasenbären, Agutis, Stachelrochen, Fische,Leguane oder auch die kleine Baumnatter, die uns am ersten Tag auf dem Balkon besuchte. Spinnen gibt es fast überall auf der Welt, aber im Zimmer hatten wir keine und auch sonst war deren Population durch die anderen Tiere sehr überschaubar.

Der Transfer dauert 60-90 Minuten und wenn man das erste Mal auf Yucatan ist, ist er eher interessant. Nachteile sind die nicht allzu modernen Zimmer, Timeshareverkäufer und grösseren nordamerikanischen Gruppen, die man aber wohl überall antreffen wird. Die Lage war für uns ein Vorteil, da wir Ruhe bevorzugen, aber per Mietwagen oder Collectivo schnell nach Tulum oder PdC kommt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!