• KerstinV
    geschrieben 1069111800000

Hallo an alle Mexikofans...

ich denke, ich werde nach meiner Mexikoreise auch ein grosser Fan, am 30.11. gehts los... *freu*

ich hab grade das Forum ein wenig durchgeblättert und schon die ein oder anderen Tips rausgepickt.

In den 3 Wochen, die ich dort verbringe bin im im RIU Tequila, mache eine kleine Rundreise und bin dann noch in Cancun.

Was das Sehenswerte von Mexiko angeht, denk ich weiss ich Bescheid, mich interessieren kleinere Dinge, an die man vielleicht nicht so denkt.... vielleicht fällt euch da noch was ein !

Ein Anliegen hätte ich da noch, kann mir jmd sagen, wie es in Mexiko, unteranderm auch auf der Rundreise, aussieht mit Spinnen? Klingt vielleicht blöd, aber ich hab extreme Angst vor diesen Viechern und Mexikoreisende haben mir gesagt, sie haben so einige Exemplare getroffen. Ich möcht mich nur schonmal seelisch drauf vorbereiten! ;)

ich danke schonmal vorab für vielleicht viele hilfreiche Tips, die mir den Urlaub in Mexiko noch verschönern können :)

• Meesbu
    geschrieben 1069242920000

Hallo Kerstin!

Du mußt sich schon auf allerlei Getier - auch Spinnen - einstellen. Bessere Hotels sind allerdings gezieferfrei, laß' Dir doch sicherheitshalber ein Zimmer im ersten Stock (oder höher) geben. Unterwegs vielleicht die Dschungelpfade meiden. Aber vielleicht überwindest Du Dich ja, es gibt viel zu sehen, auch Leguane u. s. w.

Cancun fanden wir im übrigen schrecklich, ganz auf die Amis zugeschnitten.

Einen schönen Urlaub!

Barbara

• Meesbu
    geschrieben 1069242920000

Hallo Kerstin!

Du mußt sich schon auf allerlei Getier - auch Spinnen - einstellen. Bessere Hotels sind allerdings gezieferfrei, laß' Dir doch sicherheitshalber ein Zimmer im ersten Stock (oder höher) geben. Unterwegs vielleicht die Dschungelpfade meiden. Aber vielleicht überwindest Du Dich ja, es gibt viel zu sehen, auch Leguane u. s. w.

Cancun fanden wir im übrigen schrecklich, ganz auf die Amis zugeschnitten.

Einen schönen Urlaub!

Barbara

• guest
    geschrieben 1069248413000

Hallo Kerstin,

bin schon mehrere Male in Mexiko gewesen und nicht nur am Strand in Playa del Carmen, ganz bewußt habe ich noch keine Spinnen bemerkt, andere Tiere schon. Doch ich denke, dass Ihr nicht im Freien übernachten werdet, sondern in vernünftigen Hotels und die sind in der Regel sehr sauber. In Ausgrabungsstätten, wie z. B. Palenque würde ich jedoch aufpassen, wo man hintritt.

Barbara hat Recht mit ihrer Bemerkung über Cancun, wirklich , wenn überhaupt nur einen ganz kurzen Besuch wert, ein Bummel durch das kleine ältere Zentrum eventuell. Besucher sind fast nur Amerikaner, riesige Shoppingcenter in der Hotelzone.

Einen wunderschönen Urlaub in Mexiko wünscht Euch Renate

• guest
    geschrieben 1069248413000

Hallo Kerstin,

bin schon mehrere Male in Mexiko gewesen und nicht nur am Strand in Playa del Carmen, ganz bewußt habe ich noch keine Spinnen bemerkt, andere Tiere schon. Doch ich denke, dass Ihr nicht im Freien übernachten werdet, sondern in vernünftigen Hotels und die sind in der Regel sehr sauber. In Ausgrabungsstätten, wie z. B. Palenque würde ich jedoch aufpassen, wo man hintritt.

Barbara hat Recht mit ihrer Bemerkung über Cancun, wirklich , wenn überhaupt nur einen ganz kurzen Besuch wert, ein Bummel durch das kleine ältere Zentrum eventuell. Besucher sind fast nur Amerikaner, riesige Shoppingcenter in der Hotelzone.

Einen wunderschönen Urlaub in Mexiko wünscht Euch Renate

• guest
    geschrieben 1069330581000

Hallo,

fliegst Du ab Düsseldorf? Falls ja, auch wir fliegen am 30.11. ins Riu Tequila. Vielleicht sehen wir uns ja!

Viele Grüße

Andrea

• guest
    geschrieben 1069330581000

Hallo,

fliegst Du ab Düsseldorf? Falls ja, auch wir fliegen am 30.11. ins Riu Tequila. Vielleicht sehen wir uns ja!

Viele Grüße

Andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!