• strohmeier
    geschrieben 1183472143000

Hallo zusammen!

Unser nächster Urlaub soll uns im Dezember nach Mexiko führen. Wir (35/27/3,5) wollen in der günstigsten Saison fliegen, am 27.11 oder am 08.12. ab Frankfurt für zwei Wochen.

Bald kommen die Kataloge und wir wollten eigentlich gleich buchen wegen dem Hotel und so.

Ich habe mir überlegt, ob es vielleicht günstiger ist, wenn man Last Minute bucht??

Hat jemand Erfahrung oder kennt sich jemand aus?

Mexiko wäre unsere erste Wahl, für Last Minute hätten wir unter Umständen noch das eine oder andere Ziel...

Danke im voraus und viele Regen-Grüße...

Familie Strohmeier

• Brittalanghans
    geschrieben 1183667274000

Hallo liebe Familie Strohmeier!

Vor 3 Wochen bin ich mit meinem Freund aus Mexiko zurückgekommen. Wir haben unseren Urlaub knapp 3 Wochen vor Abflug gebucht und haben das Hotel bekommen was wir wollten. Im Urlaub haben wir ein Päarchen kennengelernt, dass bereits im Januar also Frühbucher gebucht hat. Von den beiden haben wir erfahren, dass sie für die gleiche Reise 300,-€ pro Person mehr bezahlt haben wie wir. Deswegen kann ich nur empfehlen Last Minute zu buchen. Es war auch noch soviel Auswahl an verschiedenen Hotels.

Liebe Grüße

Britta

• Daggie
    geschrieben 1183672324000

Hallo

wir sind vor 1 Woche aus Mexico zurück gekommen. Wir haben schon im November gebucht. Ich habe mal kurz vor der Reise geschaut, was wir als Last Minute bezahlt hätten. Wir haben 100,-- € gespart und hätten unser Hotel nicht mehr bekommen.

Dagmar

• strohmeier
    geschrieben 1183722819000

Hallo!

Danke erstmal für die Antworten.

Ich weiß auch gar nicht, was wir machen sollen.

Wir hatten unserern Thailand Urlaub 9 Monate im voraus gebucht. Für 2,5 Personen haben wir ca. 3.500 Euro bezahlt.

Dann haben wir im Hotel ein Paar getroffen, die drei Wochen vorher das gleiche Hotel gebucht haben, bei einem Discounter, für 1.022 Euro pro Person, was natürlich sensationell ist!!

Wir sind zwar mit Thai Airways geflogen und das war sensationell, aber mit Zwischenlandung. und die anderen direkt.

Ich glaube wir warten mal die Kataloge ab und schauen mal was es kostet. Wir haben uns auch ein Limit gesetzt und wenn wir da nicht drüber kommen, buchen wie vielleicht jetzt schon.

Wir wollten mal Bali buchen, kurzfristig, drei Wochen vorher gab es überhaupt keine Flüge mehr.

Ich will natürlich nicht, dass uns das nochmal passiert...

Gibt es Hotels, die ihr empfehlen könnt? Wir haben das Sandos Caracol irgendwas ins Auge gefasst, Bewertungen sind auch in Ordnung.

Viele Grüße

Familie Strohmeier

• Brittalanghans
    geschrieben 1183761176000

Hallo liebe Familie Strohmeier,

ich würde auch erstmal die Kataloge abwarten und da erstmal reinschauen. Beim Frühbuchen ist man natürlich immer auf der sicheren Seite und man kann sich langfristig auf den Urlaub freuen. Bei Last Minute muss man eben Glück haben und ein wenig flexibel bei dem Abflughafen und dem Abflugdatum sein. Es hat eben beides Vor-und Nachteile. Wir beide können leider immer nur kurzfristig buchen, weil wir aufgrund unserer Jobs nie wissen ob wir wirklich zusammen Urlaub haben. Wir hatten auch Glück mit unserem Hotel, da wir noch in der Vorsaison da waren. Wie es im Dezember aussieht weiß ich leider nicht.

Was die Hotels angeht: die Eltern von meinem Freund haben uns 2 Hotels empfohlen in denen sie beide schon waren. Viva Wyndham Maya und das Viva Wyndham Azteca (es sind Schwesterhotels und beide in der Playacar / Playa del Carmen) Wir waren im Viva Maya. Eine ausführliche Hotelbewertung findet ihr dort von mir. Guckt einfach mal rein. Fotos habe ich auch reingestellt.

Viele Grüße

Britta

• Daggie
    geschrieben 1183813676000

Hallo

also wir waren schon 2 Mal in Mexico. Ich kann beide Hotels empfehlen, man muß wissen was mal will. Wir waren im Paraiso Lindo und im Barcelo Maya Beach beides gute Hotels. Im Lindo war es etwas vornehmer bzw. teurer und im Barcelo war der Stand viel besser. Auch konnte man vom Barcelo besser Ausflüge selber machen.

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!