Hallo liebe Forumsmitglieder,
wir (Familie 2 Kinder 16 und 9 Jahre) haben uns entschieden nächstes Jahr während der Osterferien nach Mexiko zu fliegen.
Ich habe zwar jetzt sehr viel im Forum gelesen auch über die verschiedenen Hotels, aber es verwirrt mich alles sehr. Deswegen hoffe ich ihr könnt mir noch mehr eurer Erfahrungen mitteilen.
Es gibt ja unzählig viele Hotels, grosse Komplexe wo viel zusammengefasst ist, kleinere Hotels, gute Strände, steinige Strände. Die ganzen Informationen selbst zu filtern und zu sortieren stellt gerade mein grösstes Problem dar.
Wichtig ist für uns ein sehr schöner Strand. Der soll ja in Akumal wunderbar sein und sandig und trotzdem kann man sehr gut schnorcheln und Schildkröten sehen. Deswegen gefällt mir das Akumal Bay Beach Resort auch ganz gut. Dort ist halt nicht soviel Drumherum, was ich auf der anderen Seite gut finde, aber für die Kinder wäre ein größerer Pool natürlich toll. Dafür würden wir dort halt ein Zimmer mit Whirlpool mieten. Das scheint ja echt traumhaft zu sein.
Wir finden auch so eine Bar im Wasser ganz toll, hat das Akumal halt auch nicht. Dafür habe ich gelesen das überall Servicekräfte unterwegs sind und versuchen einem jeden Wunsch von den Augen abzulesen.
Die Barcelo Hotels scheinen auch ganz toll zu sein, kann mir jemand dazu etwas sagen? Ich habe den Thread dazu zwar gelesen aber finde es irgendwie sehr verwirrend welches Hotel dort denn jetzt was hat und welches besser ist. Genauso bei den Palladium Hotels.
Gibt es noch andere empfehlenswerte Hotels? Vielleicht ein Mittelding zwischen dem Akumal und den grossen Komplexen? An einem tollen Sandstrand? Schön wäre wenn es grün wäre und viele Tiere da wären.
Ausserdem fliegen wir ja zur Spring Break zeit, gibt es Hotels die man meiden sollte? Oder generell nicht so nah an Playa del Carmen?
Wie ist das mit den Ausflügen? Wir würden gerne eine Pyramide sehen und auch einmal zu den Cenotes fahren. Delfine wären auch top oder eine Tour mit einem Schiff/Catamaran/etc.
Wie ihr sehr irgendwie hänge ich ziemlich in der Luft, ich hoffe ihr könnt mir helfen Licht in mein Dunkel zu bringen.
Vielen Lieben Dank!
JoLuEl