• JoLuEl
    geschrieben 1501408503885

Hallo liebe Forumsmitglieder,

wir (Familie 2 Kinder 16 und 9 Jahre) haben uns entschieden nächstes Jahr während der Osterferien nach Mexiko zu fliegen.

Ich habe zwar jetzt sehr viel im Forum gelesen auch über die verschiedenen Hotels, aber es verwirrt mich alles sehr. Deswegen hoffe ich ihr könnt mir noch mehr eurer Erfahrungen mitteilen.

Es gibt ja unzählig viele Hotels, grosse Komplexe wo viel zusammengefasst ist, kleinere Hotels, gute Strände, steinige Strände. Die ganzen Informationen selbst zu filtern und zu sortieren stellt gerade mein grösstes Problem dar.

Wichtig ist für uns ein sehr schöner Strand. Der soll ja in Akumal wunderbar sein und sandig und trotzdem kann man sehr gut schnorcheln und Schildkröten sehen. Deswegen gefällt mir das Akumal Bay Beach Resort auch ganz gut. Dort ist halt nicht soviel Drumherum, was ich auf der anderen Seite gut finde, aber für die Kinder wäre ein größerer Pool natürlich toll. Dafür würden wir dort halt ein Zimmer mit Whirlpool mieten. Das scheint ja echt traumhaft zu sein.

Wir finden auch so eine Bar im Wasser ganz toll, hat das Akumal halt auch nicht. Dafür habe ich gelesen das überall Servicekräfte unterwegs sind und versuchen einem jeden Wunsch von den Augen abzulesen.

Die Barcelo Hotels scheinen auch ganz toll zu sein, kann mir jemand dazu etwas sagen? Ich habe den Thread dazu zwar gelesen aber finde es irgendwie sehr verwirrend welches Hotel dort denn jetzt was hat und welches besser ist. Genauso bei den Palladium Hotels.

Gibt es noch andere empfehlenswerte Hotels? Vielleicht ein Mittelding zwischen dem Akumal und den grossen Komplexen? An einem tollen Sandstrand? Schön wäre wenn es grün wäre und viele Tiere da wären.

Ausserdem fliegen wir ja zur Spring Break zeit, gibt es Hotels die man meiden sollte? Oder generell nicht so nah an Playa del Carmen?

Wie ist das mit den Ausflügen? Wir würden gerne eine Pyramide sehen und auch einmal zu den Cenotes fahren. Delfine wären auch top oder eine Tour mit einem Schiff/Catamaran/etc.

Wie ihr sehr irgendwie hänge ich ziemlich in der Luft, ich hoffe ihr könnt mir helfen Licht in mein Dunkel zu bringen.

Vielen Lieben Dank!

JoLuEl

• Ingsimaus
    geschrieben 1501416316187 , zuletzt editiert von Ingsimaus

Hallo,

hast du dir mal die Iberostar Hotels Paraiso angeschaut. Wir waren im Grand und haben uns diese Anlagen angeguckt, ganz toll.

wahnsinnig schöne Poolanlagen, man kann mehrere benutzen, ein Wellenbad und vor allen Dingen den 'Lazy river ',

Zudem ist das Essen super gut. Es sind insgesamt 4 Anlagen. Schau dir mal die Bewertungen an. Übrigens, wir waren zur gleichen Zeit da und haben vom Spring Break nichts mitbekommen. Ausflüge könnt ihr in PdC buchen. Habt ihr schon mal an einen Mietwagen gedacht?

Wäre für euch mit den 2 Kindern ideal.

Wünsche Euch viel Spaß!

• Maren BaWü
    geschrieben 1501475253592

Schau dir mal meine Bewertung zum Grand Palladium Kantenah an.

Aber nur soviel gesagt.

Egal welches der drei Palladiums du mit deinen Kindern buchst.

Du kannst alle drei benutzen.

Das White Sands ist erst letztes Jahr renoviert worden. Die beiden anderen 2012-2015.

Mit dem Palladium kannst du m.E. nix falsch machen.

Wir fliegen nächstes Jahr auch wieder, aber erst nach Ostern.

• JoLuEl
    geschrieben 1501486263098

Vielen Dank für eure Antworten. Werde mir die Hotels alle nochmal anschauen und mich dann nochmal melden falls fragen bestehen. Wenn jemand aber noch etwas zu den Hotels schreiben möchte oder aber noch einen Tipp hat immer her damit!

Lg JoLuEl

• Doriichkannwalisch
    geschrieben 1501953726058

Hallo,

ich kenne die anderen Hotels nicht und kann Dir nur vom Akumal berichten. Leider ist es sehr schwer dort in der Hauptsaison ein Zimmer zu bekommen, das sagt ja schon alles aus. Beim zweiten mal waren wesentlich mehr deutsche Urlauber als beim ersten Aufenthalt, da hatten wir in 2 Wo 1 deutsches Paar getroffen.

Ich habe keine Kinder deshalb kann ich Dir da nicht 100% ig behilfreich sein.

Es waren aber bei beiden Aufenthalten mehrere Familien mit Kindern im Resort.

Es gibt dort den Hauptpool der finde ich groß genug ist, mit 2 unterschiedlichen Tiefen, eine davon perfekt für Kleinere Kinder. Und die beiden kleinen Nebenpools vor den Zimmern. Egal ob am Hauptpool oder noch besser im Haus 1+2 !!! hast Du in der Gartensuite (meiner! Meinung nach perfekt wenn man mit Kindern reist) den Pool direkt vor Deiner Terasse dazu Sand und Rasen.

Animationstechnisch wird für Kinder auch etwas angeboten, ob top oder flop weiß ich leider nicht.

Ums Hotel rum ist leider außer Traumhafter Strand und schnorcheln nicht viel, ein Spaziergang zur benachbarten Bucht mit Schaukelbar und Hochsitz und der Abendlichen Livemusik. Spontan Ausflüge direkt vor dem Hotel mit dem Collektivo (wie aber überall in Yucatan) jederzeit machbar.

• Solombo
    geschrieben 1503651279963

Guten Tag JoLuEl.

Wir haben für nächstes Jahr im April ebenfalls zum ersten Mal Mexico im Barcelo gebucht.

Habe in den letzten Wochen versucht, Infos zu diesem Hotel zusammen zu tragen.

So wie ich das verstanden habe, gibt es total 5 nebeneinanderliegende Komplexe.

-Barcelo Maya Palace

-Maya Tropical

-Maya Colonial

-Maya Caribe

-Maya Beach

Ich habe gelesen, dass Gäste aus dem Bereich Palace alles benützen dürfen. Die Gäste aus den Bereichen Tropical, Colonial, Caribe und Beach können alles ausser den Palace-Bereich mitbenützen. Es wird also nur unterschieden zwischen Place oder nicht Palace.

Ebenfalls gelesen habe ich, dass der Strand vor dem Beach am besten sein soll! Wir haben uns trotzdem für das Barcelo Maya Palace entschieden. Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Wünsche viel Spass bei der Entscheidung und anschliessend bereits tolle Ferien im April 2018. :-)

Gruss Solombo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!