Hallo zusammen
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Hotel in Mexiko für Ende April/Anfang Mai. Wir waren noch nie in Mexiko und wir waren mit unserem Sohn auch noch nie auf einem Langstreckenflug. Letztes Jahr waren wir in Ägypten, das ging problemlos. Ich denke, es wäre problemlos, so lange zu fliegen. Weit mehr Sorgen macht mir die Hotelwahl. Es gibt ja soooooo viele. Ich weiss auch nicht, welche Region am schönste wäre. Jemand hat mir Tulum empfohlen. Wo wär's denn am besten in der genannten Reisezeit? Cancun? Playa del Carmen? Yucatan? Cozumel?
Was wir suchen: ein kinderfreundliches Hotel, wo es auch einen KidsClub hat, damit wir auch mal tauchen gehen können. Toll wäre, wenn das Hotel auch einen Kinderpool mit Rutsche hätte und/oder einen Spielplatz mit Rutsche. Toll wäre es auch, wenn das Hotel ein gigantischer Risenbunker wäre, aber das lässt sich wohl nicht ganz verhindern. Ein schöner Strand natürlich und gute Bewertungen. Wir sind nicht superheikel, können auch mal mit sich wiederholendem Essen leben und auch damit, dass das Zimmer nur 99% sauber geputzt ist .
Kann man in Mexiko ohne Badeschuhe baden gehen? Oder ist es strandabhängig? Lieber ein schöner Strand wo man ohne Badeschuhe baden kann/könnte, aber ist nicht das Killerkriterium.
Was auch schön wäre: ein Hotel wo man besonders gut schnorcheln kann. Und wir wollen sicherlich auch Ausflüge machen und nicht nur im Hotel sitzen, aber das kann man sicher fast überhall.
Also, wer kann ein familientaugliches Superhotel empfehlen? Oder eine Empfehlung für eine bestimmte Region? Ich werde ebenfalls weiter im Internet surfen und lesen, lesen, lesen . . .
Ah ja, Preis ist nur sekundär wichtig. Wird so oder so teuer, falls wir über Ostern gehen wollen. Allenfalls gehen wir dann aber - wegen des hohen Osterpreis - dann auch erst m Mai. Mal gucken . . .
Danke und Gruss
Karin
P.S. das Iberostar Paraiso Lindo hört sich mal nicht ganz übel an . . . aber es ist ja riiiiiiesig.