Guten Morgen,
am Montag gehts nun endlich los und ich habe mich schon viel informiert allerdings habe ich immer noch soviele Fragen und hoffe nun noch einige klären zu können .
Also wir sind im Catalonia Playa Maroma für 14 Tage. Nun zu meine Fragen ich hoffe auch Antworten zu bekommen auch wenn es schon Themen dazu gibt.
1. Das Hotel hat ja ein Bankautomat, ich habe eine Sparkassenkarte mit dem Maestro Logo also kann ich laut meines wissens da Geld abholen. Ist die Menüführung einfach auch ohne Spanischkenntnisse und sind diese in Dollar oder Pesos? Und ist es egal ob ich den Bankautomat im Hotel nehme oder wird dadurch mehr Gebühren abgezogen oder ein schlechterer Kurs ausgezahlt?
2. Ich möchte auf jedenfall nach Playa del Carmen und Cancun zum Bummeln. Also die 5th Avenue in PdC auf den Fotos sind das dort aus als wenn das alles keine geschlossenen Geschäfte sind wie hier in Deutschland sondern mehr so Buden/Stände also ich meine jetzt die Klamottenläden. Ich suche allerdings mehr ein Einkaufszentrum wo normale Geschäfte wie z.B. Lacoste usw. sind gibts sowas in Cancun? Wenn ja wo soll uns der Taxifahrer am besten raus lassen?
3. Wir würden gerne ein Supermarkt besuchen ruhig größer, vorallem auch für Zigaretten ( denke das sie dort am günstigsten sind oder? ) aber auch weil ich es interessant finde was die dort so für lebensmittel/getränke haben. kann jemand einen in PdC oder Cancun empfehlen?
4. Stehen in Cancun und PdC überall Taxis also vom Hotel kann ich ja an der Rezeption buchen aber wie mach ich das auf den Rückweg?
Habe glaube ich noch viele Fragen vergessen aber damit wäre mir schonmal sehr geholfen
Gruß