• mausi07
    geschrieben 1308211202000

Guten Morgen,

am Montag gehts nun endlich los und ich habe mich schon viel informiert allerdings habe ich immer noch soviele Fragen und hoffe nun noch einige klären zu können :).

Also wir sind im Catalonia Playa Maroma für 14 Tage. Nun zu meine Fragen ich hoffe auch Antworten zu bekommen auch wenn es schon Themen dazu gibt.

1. Das Hotel hat ja ein Bankautomat, ich habe eine Sparkassenkarte mit dem Maestro Logo also kann ich laut meines wissens da Geld abholen. Ist die Menüführung einfach auch ohne Spanischkenntnisse und sind diese in Dollar oder Pesos? Und ist es egal ob ich den Bankautomat im Hotel nehme oder wird dadurch mehr Gebühren abgezogen oder ein schlechterer Kurs ausgezahlt?

2. Ich möchte auf jedenfall nach Playa del Carmen und Cancun zum Bummeln. Also die 5th Avenue in PdC auf den Fotos sind das dort aus als wenn das alles keine geschlossenen Geschäfte sind wie hier in Deutschland sondern mehr so Buden/Stände also ich meine jetzt die Klamottenläden. Ich suche allerdings mehr ein Einkaufszentrum wo normale Geschäfte wie z.B. Lacoste usw. sind gibts sowas in Cancun? Wenn ja wo soll uns der Taxifahrer am besten raus lassen?

3. Wir würden gerne ein Supermarkt besuchen ruhig größer, vorallem auch für Zigaretten ( denke das sie dort am günstigsten sind oder? ) aber auch weil ich es interessant finde was die dort so für lebensmittel/getränke haben. kann jemand einen in PdC oder Cancun empfehlen?

4. Stehen in Cancun und PdC überall Taxis also vom Hotel kann ich ja an der Rezeption buchen aber wie mach ich das auf den Rückweg?

Habe glaube ich noch viele Fragen vergessen aber damit wäre mir schonmal sehr geholfen :)

Gruß

• woife
    geschrieben 1308218324000

Guten Morgen

1. bei uns im Hotel gabs auch einen Bankautomat. haben da aber nichts abgehoben sondern 50 Euro schon hier in D wechseln lassen in Peso und danach immer wieder in Playa del Carmen in einer Wechselstube gewechselt. Hier schwankten die Kurse immer so zwischen 15 und 16,6 sowas. Haben immer verglichen wo es der beste Kurs war und dann dort gewechselt. Gebühr haben wir da keine gezahlt.

2.Playa del Carmen 5th Avenue sind teilweise so offene Geschäfte wo es die typischen Souvenirs etc gibt. Dann Zigarrenläden usw.

Gibt auch im oberen Teil geschlossene Geschäfte von Markenfirmen. Das Zeug dort ist aber auch nicht billiger als bei uns also kannst es auch daheim kaufen.

3.In Playa del Carmen ist ein großer Wallmart hier gibt es die ganzen einheimischen Lebensmitteln von Gemüse Obst bis über Getränke und Süßigkeiten etc. Aber auch Drogerieartikel Kleidung etc.

4. Ja sind immer über Taxis und Fahrer die dich ansprechen.Wir sind immer mitm Collektivo gefahren. Der startet in Playa del Carmen nahe der 5th Avenue in sämtliche Richtungen soweit ich weiß. Wir waren im Catalonia Royal Tulum und da war das kein Problem hin und zurück zu kommen.

• Renata
    geschrieben 1308219536000

Hallo!

Also ich würde auch vor zur Hauptstraße gehen und dann ein collectivo nehmen, die halten immer und sind sehr günstig. In Cancun in der zona hotelera, wo all die großen Hotels sind, gibt es viele tolle Einkaufszentren mit super Geschäften, wie z. B. das La Isla, ca. km 9. Wenn man in Cancun ankommt, nimmt man einfach einen Bus mit der Aufschrift zona hotelera, die fahren ständig, Preis muss natürlich in pesos bezahlt werden. Im eigentlichen Zentrum von Cancun, das ist der ältere Teil, gibt es diese Einkaufszentren nicht, sondern nur in der Hotelzone. Dort kann man Stunden verbringen, ohne, dass es langweilig wird. In Playa del Carmen gibt es viele Souvenirläden und eben etwas außerhalb des Zentrums diesen Riesensupermarkt, dort haben wir immer unseren Tequila gekauft. Nach den Aussagen in den Hotelbewertungen vom Playa Maroma kostet eine Fahrt mit dem Taxi 20 Dollar!

Schönen Urlaub wünscht Euch Renata

• mausi07
    geschrieben 1308222981000

Also gibt es in Playa del Carmen eher so offene Geschäfte ( Souvenirshops usw. ) und in Cancun auch richtige Einkaufsläden etc. Ist bei dieser Zone hotelera auch das Hardrock Cafe? Dort würden wir auch gerne hin. Setzt ein Taxi ein auch direkt Ort ab weil du schreibst mit dem Bus dahin ich mein wenn wir nur dahin wollen von unser Hotel aus kann man sich da ja gleich absetzen lassen.

Wo genau ist der Wallmart in PdC ist der in der nähe der 5th Avenue?

Wegen dem Bankautomaten ich wollt nicht alles in Bar mitnehmen deswegen wollt ich per Karte dort im Hotel wahrscheinlich noch Geld abholen (Automat ist ja vorhanden) allerdings weiss ich nicht ob ich durch die Bedienung steige. Vllt. ist es auch ganz einfach :)

Gruß und danke schonmal

• woife
    geschrieben 1308229356000

Hmm also ich hatte nen Haufen Bargeld dabei. Denk mir da nix ;)

Wallmart ist vieleicht 10 min von der 5Th Avenue entfernt. Wir haben im Hotel so ne Touristenkarte von Playa del Carmen bekommen da war das eingezeichnet. Aber wenn du an der 5th avenue jemande fragst hilft der der bestimmt auch. Ist nur einmal abbiegen und dann immer Geradeaus von der 5th. Musst halt nur die Richtige Straße zum Abbiegen erwischen :)

• mausi07
    geschrieben 1308229738000

ne geht nicht darum das ich angst habe um mein geld. aber ich warte noch auf mehrere erstattungen auf mein konto und die werden vor dem urlaub nicht mehr eintreffen. :) aber kann keiner was zu den bankautomaten sagen?

• hm3006
    geschrieben 1308233126000

Hallo,

werden auch nächste Woche nach Mexiko fliegen. Mit dem Geldautomaten hab ich auch noch meine Bedenken. Hab aber eine recht gute Anleitung gefunden. Damit sollte es klappen :-)

Schau mal:

1. Normalerweise ist die erste Frage die PIN-Nr. (an den Automaten unterschiedlich, schaue nach einem der folgenden: "PIN" / "NIP" / "número" / "XXXX")

2. Daraufhin wird normalerweise gefragt was du vorhast, waehle: "cash withdrawal"/ "retiro en efectivo" (Bargeldabhebung)

3. Dann wie du abhebst, waehle: "credit card" / "Tarjeta de crédito" (Kreditkarte), "Debit Card" / "Tarjeta de débito" (EC-Karte)

4. Dann waehlst du den Betrag

5. Jetzt kommen meistens noch einige Fragen bei denen du ja bzw. nein waehlen musst. Normalerweise folgende: "Deseas donar?" (Willst du spenden? Ist auf ein Hilfsprojekt bezogen), "Deseas otra transacción" (Willst du eine weitere Transaktion), "Deseas un recibo?" (Willst du eine Quittung von der Transaktion, die du getaetigt hast?)

VORSICHT: Nur noch eins an Mexikanischen geldautomaten kommt erst das Geld dann die Quitung und erst zum Schluss die Karte nicht vergessen

Soviel ich weißt, kann man die Geldautomaten in Mexiko auf Englisch umstellen, leider geschieht dies nicht automatisch bei allen. Wenn dies der Fall ist musst du einfach auf ein Menütext "Idiomas" anklicken und dann auf "English".

• mausi07
    geschrieben 1308301390000

Danke erstmal an alle und an die ausführliche Erklärung zum Geldabheben ich glaube es wird klappen :).

Weiss einer zufällig wo sich nun genau das Hard Rock Cafe in Cancun befindet, ist es auch in dieser zone hotelera. Was für Shopping Meilen oder sonstiges in Cancun sind denn noch zu empfehlen? In PdC sind ja die Geschäfte ziemlich offen also denke ich das man dort auch viel im vorbei gehen schon angesprochen wird und die dich im Laden locker wollen, sowas mag ich nicht so gerne. Deswegen wollt ich ja ein Shopping Center wo geschlossene Läden sind. Ich denke nicht das ein Verkäufer aus den Lacoste Laden draußen steht und dich gleich anspricht oder ich kann mich auch täuschen :).

Bald gehts los!!!

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1308307485000

Hard Rock Cafe Cancun

Blvd. Kukulcan Lotes 10&10-C Centro Comercial "Forum by the Sea" local A-20

Zona Hotelera, Cancun Q. Roo, Mexico 77500

http://www.hardrock.com/locations/cafes3/cafe.aspx?LocationID=8&MIBEnumID=3

Ansonsten empfehle ich immer wieder gerne Googe Earth zu installieren und dann per Street View sich das schon anzuschauen,  was man sehen oder wo man hin will. Da kann man z.b. die ganze Zona Hotelera ( also den Bouldevard Kukulcan ) in Cancun und auch die 5th Avenue in Playa del Carmen virtuell schon mal abfahren. Da kannts dir dann auch die Läden etc. schon mal anschauen und wie diese von außen zumindest so aussehen .

• dr.snuggels
    geschrieben 1308329163000

Hallo

Bin seit Sonntag wieder zurück aus Mexiko .Also erstmal Shopping kann man vergessen es sei denn ihr steht auf kunterbunte Klamotten. Zigaretten waren bei Condor im Flieger billiger wie in Mexiko.Mit den Taxen ist es kein Peoblem sie stehen überall.Nach cancun kommt man am besten von PDC Busbahnhof

nach Cancun Busbahnhof dann mit dem Taxi in die Hotel-Area War dort auch im Hardrock-Cafe was man sich aber auch schenken kann ,weil beim Rückflug im Duty-Free das Hardrock-Cafe ein Shop hat

wo man alles bekommt.Außerdem stehen in cancun nur riesige Bettenburgen nichts dolles.Aber ist ja auch Geschmacksache

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!