• -Thomas85-
    geschrieben 1287481814000

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich möchten nächstes Jahr im April/Mai unsere erste Fernreise unternehmen und Mexiko anschauen.

Dabei ist für uns ein schöner Strand das wichtigste - also weißer Sandstrand, Palmen - Karibik halt :-)

Weiterhin wollen wir uns ein paar Tage ein Auto mieten, um die Sehenswürdigkeiten der Halbinsel Yucatan anzuschauen.

Wir haben nun schon einige Hotels in der engeren Auswahl, vielleicht könnt ihr uns bei der Wahl beraten und helfen?

1. Catalonia Playa Maroma

2. Barcelo Maya Beach / Caribe

Oder gibt es noch weiter super Hotels (mit super Strand), die wir übersehen haben?

Vielen Dank schon Mal!

• Phille76
    geschrieben 1287494264000

Hallo Thomas,

hatte hier vor ein paar Wochen eine ganz ähnliche Frage gestellt und unter anderem auch die von Dir genannten Hotels zur Auswahl.

Wir haben uns in der Zwischenzeit für das Barcelo Maya Beach entschieden. Ausschlaggebend war, dass dort der Strand sehr schön sein soll und dass man dort gut schnorcheln kann. Die Bewertungen sind ja auch überwiegend sehr gut. Außerdem haben wir es in Verbindung mit einer 3tägigen Rundreise gebucht. Wir fliegen Anfang April 2011.

Empfohlen wird hier auch oft das Grand Palladium Kantenah, auch dort gibt es wohl einen schönen Strand.

LG Philipp

• Sonja500
    geschrieben 1287494964000

Hallo,

also ich kann Euch Anfang Dezember über das Barcelo Maya Beach berichten. (Hab ich glaub ich schon mal erwähnt hier.... :-)) Wir fliegen dort nämlich am 19.11. hin. Wir haben uns für eine Woche einen Leihwagen von hier aus schon gemietet.

Aber bei uns war auch das Grand Palladium Kantenah noch zur Auswahl gestanden. Soll auch sehr schön sein.

lg sonja

P.S.: Heute in 4 Wochen ist es soweit... kanns kaum mehr erwarten!! *freu*

• toro12
    geschrieben 1287498824000

Hallo,

die Grand Palladium Anlage kannst vergessen. Du kannst nur beim Kntenah bzw. Royal Bereich OHNE Badeschuhe ins Wasser. Vorm White Sand kannst nur mit Badeshuhen ins Wasser. Es wollen praktisch auf 20 Meter Strand Leute aus 5 Hotels ins Wasser...

viele Grüße

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • boris1011
    geschrieben 1287499862000

Hallo Thomas,

ich war 2008 dort im "Colonial". Die ganze Anlage ist ein Traum.

Der schönste Strandabschnit ist der von Maya Beach/Caribe.

Alle fünf Barcelo Hotels sind durch eine Strandpromenade verbunden,

wunderschön zum spazieren.

Viel Spas

Boris

• irsis
    geschrieben 1287515955000

Hallo Thomas85,

ich kann Dir Mitte Dezember von beiden Hotels berichten, wenn Du magst, da wir beide Hotels für unseren Urlaub gebucht haben.

Sag einfach Bescheid, wenn Du dann noch Informationen haben möchtest ;)

VG irsis

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
  • Tom-Dillan
    geschrieben 1289319265000

Hallo Thomas85,

meine Freundin und ich gehen auch im Mai 2011 in die Richtung.

Ich selbst war schon 2 mal in Mexico, damals im Robinsonclub Tulum.

Wir haben uns jetzt nach reichlichen Beratungen und eigenen Recherchen für das Hotel "Iberostar Paraiso Lindo" entschieden. Das ist direkt auf der Halbinsel Yucatan, und hier kann ich aus eigener Erfahrung berichten dass es wirklich traumhaft ist dort.

Wir machen 14 Tage Badeurlaub und vorneweg noch eine 4-Tägige "Yucatan-Highlights" Rundreise. 

Damit ist fast alles abgedeckt wie Tulum, Ek Balam, Valladolid, Chichen Itza, Loltun Caves, Uxmal, die Bucht von Celtestun und die Hauptstadt von Yucatan Merida.

Die Paar (für mich) wichtigen Highlights wie Coba, Xelha Wasserpark und die Quad Tour durch den Dschungel kann man dann direkt im Badehotel noch buchen, sind aber immer nur Halbtagsreisen oder Eintagesreisen, gehst also morgens und kommst abends wieder.

Das würde ich euch zum Einstieg für Mexico echt absolut empfehlen.. 

Vielleicht sehen wir uns ;-)

Wäre sicher lustig, allein Name und Geburtsjahr sind bei uns beiden schonmal gleich.. hahaha

Viele Grüße aus Stuttgart,

Tommy (auch 85er)

Wir sind nicht auf der Welt um über einander zu urteilen, sondern um uns kennen zu lernen...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!