Hallo,
wir waren im Januar/Februar diesen Jahres für drei Wochen in Mexiko.
Die erste Woche hatten wir nur den Jeep von Deutschland gebucht.Den haben wir am Flughafen bei Europcar abgeholt und sind dann erstmal losgefahren.Da wir mit American Airline über Philadelphia gelfogen sind waren wir erst ziemlich spät in Mexiko.
Aber selbst in der ersten Nacht haben wir noch ein Zimmer gefunden.Das würde ich jetzt sicher anders machen. Ich würde die erste Nacht ein Hotel in Cancun suchen.Wir waren halt der Meinung erstmal weg da und dann kommt halt ewig nix...Aber sonst war es die ganze Woche nie ein Problem irgendwo ein Zimmer zu finden. Tulum ist kritisch: alles was am Strand ist ist vom Preis her an der hundert Euro Grenze.Aber selbst da haben wir eine Pension mit europäischen Standard für ca.40€ pro Nacht gefunden.
Unbedingt empfehlen würde ich Campeche.Ist total toll.das ist noch nicht so überlaufen und man sieht einen traumhaften Sonnenuntergang.
Wenn du magst kann ich dir ja mal unsere Route genau beschreiben.
Haben jedenfalls alles einzeln gebucht. Flüge mit American Airline, Jeep über
Europcar, die Hotel vor Ort, zwei Wochen Badeurlaub im Sandos Playacar Beach Resort über Meiers Weltreisen und den Transfer vom Flughafen.
Haben das Paket so auch übers Reisebüro gekriegt.
Die Ersparnis zum normalen Katalog mit Selbstfahrerrundreise war für uns zwei mehr als 3000!!! Euro.
VielSpaß im Urlaub!