Hallo allerseits,
ich und meine Frau sind jetzt wirklich lange am überlegen, was unser nächstes Reiseziel im März 19 sein könnte. Im März diesen Jahres waren wir 3 Wochen in Südafrika (Nordosten, sehr Safari-lastig), was uns wunderbar gefallen hat, aber jetzt soll es noch mal was anderes sein.
Nachdem wir erst bei einer Mein Schiff 6 Kreuzfahrt durch Mittelamerika waren, haben wir uns jetzt doch wieder für eine eigene, selbst geplante Individualreise entschieden und sind bei Mexiko angekommen.
Es fällt mir selbst schwer, zu definieren, wie für mich ein Traumurlaub aussieht - ich weiß es einfach im Moment irgendwie auch nicht. Ich versuche trotzdem mal unsere Interessen zu beschreiben und würde mich dann im Anschluss über ein paar mögliche Vorschläge zu Zielen in Mexiko freuen. Südafrika war für uns bis jetzt die erste Fernreise, daher kennen wir uns nicht aus.
Stichpunkte:
- nicht jede Maya-Ruine ist ein muss. Die "schönsten" bzw. sehenswertesten würden wir uns natürlich gerne anschauen
- zwischendurch ein Tag am Traumstrand (auf dem sich die Menschen nicht stapeln) ist gerne willkommen.
- ich würde gerne mal richtig tauchen oder zumindest schnorcheln, am liebsten durch ein wunderschönes Korallenriff.
- Vielleicht in Verbindung mit einem Strandtag eine Bootstour zum Angeln nach draußen, wo man sein Abendessen selbst fängt?
- eine Tour durch den Urwald (Jungle) wäre schön, vielleicht noch mal andere Tiere als in SA sehen.
- Ortschaften wo wir mal auf einen lokalen Wochenmarkt gehen können, einfach nur zum schlendern, oder auch um etwas zu shoppen oder Spezialitäten zu probieren, wäre cool!
So wie ich bis jetzt informiert bin, lassen sich diese Interessen zum Großteil ganz gut mit Mexiko vereinen. Vielleicht hat ja jemand ein paar Vorschläge für mich. Für die Reise hätten wir so 18-20 Tage Zeit.
Vielen Dank an alle, die ihre Erfahrungen mit uns teilen mögen.