• Tanzbär
    geschrieben 1159295246000

Hallo!

Wir überlegen, ob wir uns in unserem Mexikourlaub einen Mietwagen nehmen sollen. Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt? Unser Hotel ist das IB Paraiso Lindo. :question:

Schöne Grüsse,

Tanja

• claudia6
    geschrieben 1159396010000

Hallo - wo genau = den Euer Hotel ? und was wollt Ihr unternehmen ? Wie lange seid ihr da? Das sind glaube ich zumindest wichtig um Dir meine (gilt sicher auch für andere Forumuser) Meinung zu deiner Frage zu sagen.

bin einige Tage weg - dh kann etwas dauern mit weiterem Feedback

Claudia

gruss claudia6
  • Tanzbär
    geschrieben 1159469609000

Hallo Claudia!

Wie schon gesagt, ist unser Hotel das Iberostar Paraiso Lindo.

Wir sind 3 Wochen vor Ort und möchten Tagesausflüge, z.B. nach Tulum oder Coba unternehmen.

Schöne Grüsse,

Tanja

• claudia6
    geschrieben 1159868539000

Hallo, bei 3 Wochen würde ich mir überlegen ob ihr das Auto dann während einer Woche mietet und dann alle Ausflüge gleichzeitig macht - weil pro Tag mieten oder 3 Wochen ist sicher teuer - aber kannst ja mal die Preise anfragen.

Da ich nicht gerne organisiert Ausflüge mitmache - die aber an jeder Ecke + Hotel angeboten werden - würde ich Auto vorziehen - aber hängt halt von jedem selber ab und seinen Vorlieben

gruss claudia6
  • azzurro
    geschrieben 1160048866000

hallo tanzbär,

ich war im jahre 2000 das erste mal in mexiko im riu tequilla und wir haben uns damals auch ein auto gemietet es war zwar damals nicht arg teuer doch uns wurde oft genug gesagt man muss halt aufpassen falls etwas passiert zwecks versicherung. haben uns damals tulum und xelha angeschaut das ganz in der nähe liegt von palya del carmen.

2005 waren wir auch im iberostar lindo und haben uns xcaret angeschaut sind aber dieses mal mit dem taxi gefahren das recht günstig und schnell war :D am ibersostar lindo fahren genügend taxis vor wo man nicht all zu lange warten muss.

nach playa del carmen kommt ihr ohne bezahlung mit einem shuttle bus der jede stunde an allen iberostar hotels hält. aber da gab es öfters ziemlich viel andrang und man musste dann auf den nächsten wieder warten.

wie schon gesagt wurde einfach mal vor ort informieren und schauen was günstiger kommt.

grüße

azzurro

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • petra24
    geschrieben 1160054401000

Hallo Tanja,

ich war vor einigen Jahren in Playa del Carmen und habe dort mit 2 Freundinnen zusammen ein Auto für 2 oder 3 Tage gemietet, obwohl man uns im Hotel abgeraten hatte (klar die wollten natürlich lieber ihre Busreisen nach Chitzen Itza verkaufen).

In dieser Zeit sind wir nach Citzen Itza an einem Tage gefahren, das waren - glaube ich ca. 250 km und am nächsten nach Coba und nach Tulum. Wir hatten einen neuen Golf und die Straße nach Citzen Itza war gut ausgebaut - hin und wieder kamen wir an Polizeipatrouillien vorbei aber die Leute waren sehr freundlich. Die Straße nach Coba war schlecht und voller Schlaglöcher, die man umfahren mußte. Trotzdem kein Problem.

Xelha liegt, glaube ich, in der Nähe von Tulum, das würde sich wohl auch noch lohnen. Nach Xcaret kann man mit dem Bus oder Taxi fahren, das ist nicht so weit entfernt.

Auf jeden Fall war es überhaupt kein Problem mit dem Mietwagen selbst zu fahren und man kann natürlich so lange bleiben wie man will und ist nicht auf eine Reisegruppe angewiesen.

Viele Grüße

Petra

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!