• steinchen
    geschrieben 1117964556000

Hallo,

Im Dezember-Januar moechten mein Freund und ich gerne nach Montserrat. Allerdings sind wir noch ein bisschen unsicher, wie wir dorthin kommen koennen. Unser Hausflughafen ist Amsterdam Schiphol.

Von London aus kostet ein Flug nach Antigua (Montserrat hat keinen internationalen Flughafen) nur knapp 400 Pfund. Derselbe Flug mit Zubringer von Schiphol fast 2000 Euro ;) ist wohl Businessclass. Oder ist es jetzt noch zu frueh um fuer Dezember zu buchen?

Welche Moeglichkeiten haetten wir noch? Virgin Atlantic scheint noch nach Antigua zu fliegen. Ich hatte auch was von Condor und Air France gelesen, kann aber auf deren Websites nichts finden. Kennt jemand einen Pauschalanbieter, der Reisen und Solofluege nach Antigua anbietet (man muss ja nicht in irgendeinem Hotel uebernachten)? Wie kommt man noch nach Montserrat?

moegliche Flughaefen: Schiphol, London, Paris, Deutschland nicht zu weit weg von Amsterdam (vielleicht Koeln-Bonn und andere in der Naehe)

• Maikaeferl
    geschrieben 1118856637000

Hallo,

nach Antigua kommst du von London aus mit der Virgin Atlantik, mit der British Airways und der BWIA. Auch mit Air France kommst du rüber, allerdings auf Umwegen über Guadeloupe und von dort weiter mit der Liat.

Von Antigua nach Montserrat fährst du am Besten und preiswertesten mit der Fähre "Opal Express", die täglich von St. Johns ausläfuft (Uhrzeiten und Preise sind mir leider nicht bekannt), da Montserrat keinen Flughafen mehr besitzt. Alternativ gibts da noch den Helitransfer - der Preis hierführ ist allerdings Verhandlungssache mit dem Piloten, denn normalerweise gibts Montserrat nur als Rundflüge. Von einem Fall weiß ich allerdings, daß schon mal ein Kanadier mit dem Heli rübergeflogen wurde und auch wieder abgeholt wurde.

Hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben

lg. Marianne

Glück bedeutet nicht, das zu kriegen was wir wollen, sondern das zu wollen, was wir kriegen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!