Hallo,
mein Mann und ich fliegen Anfang Maerz nach Mexiko (Playa del Carmen), wie sieht es zu dieser Jahreszeit mit Moskitos aus? Wenn ja, hilft dort auch das allseits bekannte OFF-Spray uns kann man dieses vor Ort kaufen?
Lieben Dank
Roswitha
Hallo,
mein Mann und ich fliegen Anfang Maerz nach Mexiko (Playa del Carmen), wie sieht es zu dieser Jahreszeit mit Moskitos aus? Wenn ja, hilft dort auch das allseits bekannte OFF-Spray uns kann man dieses vor Ort kaufen?
Lieben Dank
Roswitha
Nutze doch einfach die bestehenden Threads um Dich zu informieren, so z.B. diesen, jenen und diesen hier.
Hallo ihr Lieben,
ich kann euch Nobite Haut sensitive bestens empfehlen!
Es kann in jeder Apotheke bestellt werden oder ist sogar vorrätig.
Bin nämlich bei Mücken der gefühlt beliebteste Mensch der Welt...
Der Wirkstoff darin ist Icaridin, jedoch mehr als in Präparaten von Mitbewerbern und ist angenehmer aufzutragen.
Ergibiger, klebt nicht und riecht nur leicht nach Waschmittel.
Autan hatte ich meinen ersten tropischen Urlaub dabei, es war unangenehm und half fast nicht.
Es gibt auch noch das normale Nobite, dass den Wirkstoff DEET enthält. Davon packe ich für den Notfall noch immer eine Flasche ein. Habe es aber in den letzten drei Urlauben (Mexiko, Dominikanische Republik - zur Zeit des Chikungunya Fiebers, Thailand ) nicht benutzt und es wieder voll mit nach Hause gekommen. Trotzdem werde ich es im nächsten Urlaub wieder einpacken, falls mir meine zwei Nobite Sensitive ausgehen sollten.
Der Wirkstoff DEET ist wirklich eine chemische Keule, und löst auch Metall an, also Vorsicht bei der Brille, Uhr, Schmuck und der Kamera!!!
Für Malaria Gebieten hab ich von Nobite Kleidung gehört, es kann schon zu Hause angewendet werden, hinterlässt angeblich kleine Flecken auf der Kleidung und soll super helfen.
Also viel Spaß im mückenstichfreien Urlaub
Nutze doch bitte den bestehenden Thread.
Hier schließen wir damit.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!