Hallo,
wer kann mir sagen, ob ich nach Mexiko (Akumal) lieber Euro oder Dollar mitnehme? Soll man in mexikanische Pesos umtauschen oder in Dollar dort zahlen? Bzw.kann man von hier schon mexikanische Pesos mitnehmen?
Hallo, man bekommt bei uns leider keine Pesos, aber ich würde auch nicht zu viel euros in dollar umtauschen, da man in Mexiko fast überall, vor allem in den Hotels euro in Dollar umtauschen kann. In den Hotels ist zwar der Wechselkurs etwas schlechter aber zur Not geht das auch. Pesos braucht man eigentlich in den Touristengebieten überhaupt nicht, Dollar nimmt jeder und vereinzelt sogar euro. Was sehr wichtig ist, immer genügend Kleingeld für Trinkgelder dabei haben.
Viel Spaß in Mexiko. Es wird euch gefallen.
@Andykroh: keine Pesos? Meine Bank hätte mir vor 2 Jahren Pesos besorgt, wäre kein Problem gewesen.
Den mex. Peso kann man ja auch ausführen, ist nicht so wie bei dem dominikanischen Peso.
Da erkundige Dich das nächste Mal bei ner guten Bank.
Ich hab damals drauf verzichtet, da ich Dollars vom letzten Jahr für den Anfang dabei hatte.
Gruss
Melly
Hallo
dollars sind nicht nötig - Eur überall umzutauschen. Ausser ihr wollt kleine 1. Dollarnoten als Trinkgeld geben.
Hallo Claudia,
ich war im Herbst 2004 in Mexiko und hatte mich darüber geärgt, so viele Dollars mitgenommen zu haben. Mit dem Euro kommst Du prima klar, überhaupt kein Problem zu wechseln. Damals war der Kurs erstaunlich günstig. Wenn Du Dollar mitnimmst hast Du hier einen mehr oder weniger vorteilhaften Wechselkurs zzgl. eventuellen Gebühren und das gleiche Spielchen in Mexiko nochmal.
Ach ja, wir fanden Mexiko echt spitze!
oh ja, klar super schlaue mellygirl! Warum soll ich hunderte von euros in pesos umtauschen, wenn man sowieso mit euros zahlen kann? Aber auf deiner super tollen Bank zahlst du ja bestimmt keine Wechselgebühren, deshalb der Wechsel. Aber wenns spaß macht
@Andy: Du hast doch geschrieben, man kann in Deutschland keine Pesos tauschen.
Ich hab Dich nur berichtigt.
Hab übrigens heute nochmal bei der Bank nachgefragt, die Pesos für Mexiko gibt es noch immer
Ich tausch ja nicht in Deutschland, wollte nur sagen, dass es das Geld hier auch gibt.
Gruss
Melly
Ps: das hat nix mit schlau sein zu tun, was die Bank einen anbietet, wenn man nachfragt!
Hallo,
ich wollte dazu mal ein paar Erfahrungen berichten, da wir bis letzte Woche in Mexiko waren und u.a. auch ein Rundreise gemacht haben.
Also das Bezahlen mit Dollar sollte man vermeiden, da der Kurs etwa 10,60 Pesos sind und dann meistens auf 10 abgerundet wird.
Der Eurokurs ist mit 13,60 - 13,90 etwas günstiger, das Wechseln ist in Hotels (schlechterer Kurs) und Wechselstuben völlig problemlos.
Den besten Wechselkurs, da Tagesaktuell, hatten wir bei der Zahlung mit Kreditkarte. Der Euro stand heute (21.12.2006) bereits bei 14,26 Pesos.
Da der Euro derzeit recht stark ist, ist es durchaus empfehlenswert in Deutschland bereits mexikanische Pesos zu kaufen. Die Währung darf, im Gegensatz z.B. zur Dom Rep, in unbegrenzter Menge ein- und ausgeführt werden.
Hi,
also, wir waren letztes Jahr in Mexico und haben neben ein paar Dollarn auch Euros mitgenommen.
Empfehlenswert sind Travallerschecks in Dollar! Diese könnt Ihr bequem im Hotel wechseln in Dollar oder Pesos.
Ausflüge in Mexico haben wir auch grundsätzlich per Kreditkarte (Master) bezahlt.
Außerdem sind die Schecks versichert falls diese abhanden kommen. Und sie sind endlos gültig. Wir hatten z.B. noch einen Travaller über und haben ihn dieses Jahr in der Türkei eingetauscht.
Gruß
Lutz u. Birgit
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!