• Tommy8181
    geschrieben 1305042278000

Hallo

ich hoffe ich habe keinen Eintrag übersehen, aber mich würden mal die Nebenkosten interessieren.

Was kostet ein Essen in PdC so ungefähr?

Wieviel geld muss man wofür einplanen?

Wenn man Ausflüge macht, was kosten die Eintritte zu den may-Tempeln u. ähnlichem. Werden Touris abgezockt oder verhält es sich normal.

• allemanja
    geschrieben 1305055845000

Hallo Tommy,

kommt immer darauf an auf was du wert legst,man kann einen Burrito für 20-30Peso an ner Imbissbude essen oder auch am Abend im Restaurant in der 5.oder 10.Avn.ab 80Peso mit Taccos und Soßen als kostenlose Beigabe.Ansonsten Essen aller Kategorien aber in der 5.Avn.zwischen 5-20Euro p.P.je nachdem.Cocktails gibt es z.B.in der Happy Hour von 17-19Uhr für 80Peso.

Auch bei den Ausflügen gibt es Unterschiede entweder selbst organisiert mit Collectivo oder Bus oder mit einer organisierten Reisegruppe.Eintritt z.B.bei individueller Route in Tulum 110Peso p.P. auch Chichen Itza 110Peso p.P.Coba 52Peso p.P.Was verstehst denn unter *******?Klar jeder will am Tourikuchen was abhaben und wenn man auf alles und jeden eingeht und den ersten Preis bezahlt ohne Vergleiche kann man sich vielleicht abgezockt fühlen.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen falls Du noch Fragen hast immer gern.

LG von (alle)manja

• Tommy8181
    geschrieben 1305130195000

Hallo manja,

danke für die Antwort. Genau so etwas meinte ich.

Jetzt kann ich mir ein Bild machen, was es kostet wenn man nicht AI bucht und eher vor Ort in nem Imbiss oder Restaurant was futtern geht. Klingt für mich, dass man immer so 10 Euro für ein Abendessen einplanen sollte.

und mit ******* meinte ich unverschämte Preise bei den Eintritten, das kann ich aber nicht erkennen.

Ich finde Sie möchten vor Ort zu Recht etwas am Tourikuchen abhaben, aber dabei kann man unverschämt sein oder auch nicht. und so wie du es beschrieben hast, ist es eher nicht unverschämt.

LG Thomas

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1305170676000

@Tommy:

Keine Sorge - die Preise in PdC sind mit denen von Deutschland vergleichbar - teils etwas günstiger, teils gleich bis etwas teurer, aber immer um den Dreh herum......an völliger Überteuerung hab ich dort absolut nichts bemerkt - weder in Restaurants noch bei den Nightlife-Attraktionen!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!