• Chorknabe
    geschrieben 1387215773000

Servus Leute,

Ich flieg von 12.03.2014 - 27.03.2014 nach Nicaragua bzw. Honduras. Mein Hinflug geht nach Managua in Nica und der Rückflug geht von Tegucigalpa aus. Der Grund dafür: Ganz einfach --> Der Preis. Ich bezahl dafür schlappe 465 Euronen. Das hat nur bei diesem Gebelflug zu genau diesen Zeiten geklappt

War letztes Jahr zur gleichen Zeit schon in CR (Nicoya-Halbinsel in Santa Teresa, etc.) und Panama (Bocas). Hat mir super gefallen, sodass ich mich dazu entschlossen habe, dieses Jahr nach Nica zu gehen (auch auf Empfehlung anderer Backpacker).

Ich habe genau 14 volle Tage zur Verfügung und hätte ein paar Fragen an euch:

Den groben Reiseplan habe ich schon im Kopf, jedoch würde ich mich noch gerne ein wenig inspirieren lassen.

Ich werde alleine mit dem Rucksack unterwegs sein. Meine erste Station nach der Landung wird San Juan del Sur sein.

Ich werde um 19.40 Uhr in Managua ankommen... glaubt ihr, dass ich es um die Uhrzeit noch am selben Tag nach San Juan del Sur schaffen kann? Bei mir kommt da nur der (öffentliche) Reisebus in Frage. Oder meint ihr, dass es zu spät ist und ich eine Nacht in Managua bleiben muss? Ich möchte einfach so wenig Zeit wie möglich in Managua "vergeuden"!

Nach San Juan del Sur würde ich noch gerne auf die Isla de Ometepe. Weiß hier jemand vielleicht eine gute Unterkunft für junge Backpacker, wo auch mal bisschen was los ist?

Grundsätzlich bin ich nach meinen Stationen San Juan del Sur und Isla de Ometepe offen für alles.

Es gibt dabei für mich 2 Möglichkeiten, bei deren Bewertung eure Hilfe super wäre:

1.) Ich bleibe komplett in Nicaragua und werde nur für den Rückflug nach Tegucigalpa fahren. In Nicaragua würde ich dann noch weitere Surfspot oder Sehenswürdigkeiten abklappern. Der Vorteil ist einfach, dass ich in meiner eh schon begrenzten Urlaubszeit wenig "Strecke" zurücklegen muss.

2.) Ich pack nach Isla Ometepe meine Sachen und versuche so schnell wie möglich an die Karibikküste von Honduras zu kommen (eventuell Utila), um auch diese Seite gesehen zu haben.

Dabei Stellen sich zwei Fragen: Wie ist der schnellste Weg von Isla Ometepe nach La Ceiba/Utila? Wie viele Stunden benötige ich dafür? Denkt ihr, dass es angesichts von 2 Wochen Reisezeit überhaupt sinnvoll ist, die Karibikseite zu besuchen? Ich muss ja auch wieder ein Stück zurückreisen für den Abflug!

Grundsätzlich würde ich schon gerne die Karibikseite mitnehmen, nur befürchte ich, dass ich einfach brutal lange im Bus sitzen werde. Und Inlandsflüge sind einfach verdammt teuer in der Relation... oder weiß von euch da jemand gute Anbieter bzw. Angebote?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Liebe Grüße

• viajero101
    geschrieben 1389651477000

Hallo Chorknabe, leider kann ich Dir nicht helfen, werde dieses Jahr auch nach Nica fliegen, und wenn es mir dort gefällt dort bleiben. In Mittelamerika kenne ich nur ein wenig Panama. Mit welcher airline fliegst Du, ist ja verdammt billig!!!! Über Details würde ich mich freuen. Meine e-mail  estrella101@hotmail.de

Chao viajero101

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!