• feuerelli
    geschrieben 1346868964000

Hallo,

für uns gehts im Oktober mal wieder nach Mexico :laughing:

Natürlich wollen wir uns auch wieder was ansehen, aber die üblichen Ausflüge, wie Chitchen Itza, Tulum, Coba haben wir schon gesehen. Klar...es war traumhaft schön, aber vielleicht habt ihr ja noch den ein oder anderen Tipp :frowning:   Wäre auch nicht schlecht, wenn die Anfahrt nicht ganz so lang ist (von Akumal/Riviera Maya) ich hab auch schon an eine Ballonfahrt gedacht...hat da vielleicht jemand Erfahrungen?

Ich danke Euch schon jetzt und wünsch Euch was!!

LG Sissi

• amadeea
    geschrieben 1346872727000

habt ihr ek balam schon gesehen? ist für mich die schönste maya stätte, besonders da man nachmittags dort fast alleine dort ist.

ihr findet mich beim essen oder am strand...
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1346875293000

http://www.holidaycheck.de/region-Reisetipps_Halbinsel+Yucatan+Riviera+Maya-ch_rt-rid_265.html

Bei diesen 236 Reisetipps sollte auch für Riviera Maya Mehrfachurlauber noch was neues dabei sein. Auch etwas abseits des üblichen, falls dies gewünscht wird.

• feuerelli
    geschrieben 1346878753000

Ich danke euch...hab mir gerade mal paar Bilder von Ek Balam angeschaut...das ist genau das was ich noch suche. Also nochmal...vielen, Dank!

• amadeea
    geschrieben 1346879874000

mir ist gerade noch punta laguna eingefallen, ist von coba noch ca. 20 min in richtung osten, ein kleines naturschutzgebiet wo man spider monkeys wunderschön beobachten kann. wir haben vor ort einen führer genommen, und wir sahen eine familie mit süßen baby-affen. punta laguna findet man sehr schön auf google earth, einfach der straße entlang, wo die seen sind. und auf tripadvisor gibts ebenso einige bewertungen und fotos ;)

ihr findet mich beim essen oder am strand...
  • Sternenstaub01
    geschrieben 1346886093000

Iberostar Quetzal oder Tucan

Jedesmal wenn ich die Fotos vergleiche denke ich mir dass da kein Unterschied ist.

Was ist der Unterschied dieser Hotels?

War schon jemand mit Kindern dort?

danke für eure Berichte

• 40cent
    geschrieben 1346964230000

Es ist weltweit gepfleger Iberostar-Stil, erstmal ein großes Grundstück zu kaufen und dieses dann Schritt für Schritt mit (kleineren) Hotels zu bebauen.

Extremfall dürfte in Mexiko die Playa Paraiso sein, an der sich nicht weniger als fünf Hotels auf einem Gelände befinden, von denen zwei (Paraiso Beach und Del Mar) ebenfalls identisch sind.

Letzter Zuwachs war dort übrigens vor vier Jahren das Paraiso Grand.

Wie Du schon erkannt hast besteht zwischen Tucan und Quetzal kein (nennenswerter) Unterschied. Es sind einfach zwei Reihen von Häusern und zwei Rezeptionen. Viele Einrichtungen (z.B. Theater, Restaurant und Poolanlage) werden sowieso gemeinsam genutzt und sind nur einmal da.

Es sind halt einfach zwei kleinere, übersichtliche Einheiten, die optisch (Zimmerzahl im Katalog) nicht so riesig wirken. Auch kann man in Schwachlastzeiten Teile (z.B. Restaurants) einfacher herunterfahren und die Gäste auf die Einrichtung des Schwesterhotels verweisen, da sowieso jeder alle Einrichtungen beider Hotels benutzen kann.

Übrigens kannst Du mit dem Iberostar-Armband auch die Einrichtungen der Hotels auf Cozumel und das Beach/Del Mar an der Playa Paraiso bis 18 Uhr benutzen, mußt aber die Fahrt dorthin selbst organisieren (z.B. Collectivo).

• werder_hase
    geschrieben 1347002153000

Hi,

wir hatten eine Ballonfahrt auch mal ins Auge gefaßt. Leider hat es dann wohl keine Erlaubnis gegeben über die Ausgrabungen zu fahren. Falls jemand ne Info hat, ob das mittlerweile doch irgendwie geht, wäre ich auch megainteressiert....

Abseits der üblichen Ausflüge würde ich mal die Litte Mexican Cooking School in Puerto Morelos ins Rennen werfen. Wir waren dort im Mai und hatten sehr viel Spaß. Die Kurse sind eine Mischung aus Einführung in mexikanische Gewürze, Getränke etc. und selber Kochen. Man kann ganz viel probieren und erhält viele Hintergrundinfos. Dann werden diverse Salsa erstellt. Man macht Tortillas selber und kocht dann gemeinsam mit dem mexikanischen Koch ein 3 Gänge Menü.

Außerdem haben die da einen entzückenden kleinen Shop in dem man Gewürze und Küchenutensilien kaufen kann. Mein Mann hätte mich zunächst am liebsten gesteinigt, weil ich unbedingt ne riesige Mojacajete kaufen mußte, aber wir lieben das Teil jetzt beide und unser alter Mörser hat damit komplett ausgedient.

LG

Katja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!