• mrkitten
    geschrieben 1455368321000

Hallo wir fliegen mit unseren 2 Kindern (4/7) Ende März nach Panama.

Wir möchten nur 1-2 Tage in Panamcity bleiben und dann zu den San Blas Inseln.

Wir suchen dafür einfache Unterkünfte. Wieviel Dollar müssen wir für eine Übernachtung dort einplanen ? Wie sieht es dort mit der Verpflegung aus? Empfiehlt es sich Moskito Netze und Schlafsäcken selber mit zu bringen !? Wir sind insgesamt 14 Tage in Panama. Würdet ihr mir San blas mit Kindern machen oder noch ein anderes Ziel anreisen !? 

Habt ihr eventuell schon gute Tips für Unterkünfte oder lieber alles direkt vor Ort machen !?

• rehne
    geschrieben 1456308922000

Hallo mrkitten,

soweit ich weiss, organisieren viele Hotels/Hostels über Drittanbieter (Indios) Touren zum San Blas Archipel an (Dauer individuell), inbegriffen ist der Transport mit dem Auto (Fahrzeit ca 2,5 Std.), die Bootsfahrt auf die Insel eurer Wahl (nicht alle Inseln bieten Homestays an!!) Vollpension sowie mehrere Ausflugsbootstouren pro Tag. Die Preise sind etwas unverschähmt hoch für die doch sehr einfachen Hütten auf den Inseln. Das liegt daran, dass dieses Archipel Indios zugesprochen wurde und diese außer dem Tourismus und dem Fischfang keine Einkommen erzielen können. Alle Inseln sind relativ klein (ähnlich wie auf den Malediven) und schnell umrundet (deshalb auch die Tagesausflüge per Boot, sonst wirds schnell langweilig). Für Kinder gut geeignet, da die Karibik dort relativ ruhig ist. 

San Blas ist schon eine Reise wert, jedoch für panamesische Verhältnisse sehr teuer. Ich glaube mich zu erinnern (war 2012) ab ca. 200 $ pro Person für 3 Taqe (inklusive oben genannter Annehmlichkeiten (Transfer, Unterkunft, Vollpension (ohne Getränke deshalb bitte mitbringen) und Bootstouren)), aber bitte nochmal googeln. Moskitos haben wir keine gehabt (Trockenzeit und keine Brutmöglichkeiten auf den Inseln. Ob Ihr Schlafsäcke braucht weiss ich nicht bei 30 Grad Celsius, eigendlich sind die einfachen Hütten was das betrifft ausgestattet!

Was die Auswahl der Insel betrifft, geht doch mal in eine Bücherei/Buchladen und stöbert ein wenig in diversen Reiseführern unter der Rubrik "San Blas"!

Viel Spaß bei der Planung und bei konkreten Fragen einfach nochmal melden.

Gruß

Steinert

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!