• Sharie
    geschrieben 1222033575000

Hallo zusammen,

möchte im Dezember gerne nach Panama fliegen. Habe ein paar Angebote für Hotels an der Playa Blanca, also Pazifikküste. Habe mich ein bißchen erkundigt und gelesen, dass es dort wesentlich mehr regnet als an der Karibikküste, z.B. auf der Insel San Andrés. Desweiteren soll hier auch Ebbe und Flut ausgeprägt vorhanden sein, sodass man nicht immer baden kann.

Hat von euch jemand schon Erfahrungen diesbezüglich gesammelt und weiß mehr darüber? Würde mich gerne ausreichend darüber informieren, bevor ich buche.

Gruß, Sharie

• Maikaeferl
    geschrieben 1222602383000

Hallo Sharie,

waren letztes Jahr im Mai für drei Wochen in Panama - zwei davon ebenfalls an der Pazifikküste im Hotel Royal Decameron Beach und es hat uns sehr gut gefallen. Allerdings ist das Hotel sehr weit "ab vom Schuß" - es gibt in unmittelbarer Nähe (außer einem kleinen Fischerdorf) so gut wie nix und bis nach Panama City sind es ca. gute zwei Stunden Fahrzeit.

Auch wir hatten damals nach einem Hotel an der Karibikküste gesucht, da unser Ziel zusätzlich die San Blas-Inseln waren - haben aber nichts gefunden. Erst als wir in Panama ankamen, ist mir ein Plakat ins Auge gestochen, welches Werbung für das "Bananas Resort" gemacht hat. Dieses liegt, wie wir rausgefunden haben, auf der Isla Grande im Norden Panamas - an der Karibikküste und ist (soweit wir wissen) auch das einzige Hotel dort.

Mehr Infos über Panama und die San Blas- Inseln kannst du unserer HP entnehmen.

Bzgl. des Wetters haben wir uns sagen lassen, daß es an der Pazifikküste, wie auch an der Karibikküste weniger regnet als zB. in Panama City oder im Inland - trotzdem wird man um kurze Regenschauer nicht herumkommen.

Auch war ich im Jahre 1996 für drei Wochen auf den Islas de San Andres y Providencia - allerdings gehören diese nicht zu Panama, sondern zu Kolumbien, waren aber auch wunderschön, allerdings sehr klein. San Andres hat eine Gesamtlänge von ca. 13 km und eine Breite von ca. 3 km. War damals im Cocoplum Beach - sehr klein und familiär.

Liebe Grüße

Marianne

Glück bedeutet nicht, das zu kriegen was wir wollen, sondern das zu wollen, was wir kriegen.
  • RalphMartina
    geschrieben 1223488738000

ahallöchen!

Also wir waren in Panama Decameron und auch in Columbien San Andres Decameron.Kann jetzt nicht sagen was besser war. Alle beiden Länder haben uns toll gefallen. In Panama war der Strand besser in San Andres hatte man die Stadt zum bummeln .Wir waren im Hotel Aquarim was ja ganz toll war, hatten da aber keinen richtigen Strand lagen auf Holzplanken am Meer. Man kan n da alle drei Decameronhotels mit benutzen war schon toll. Panama ist total abgeschieden. Jeder muß das für sich entscheiden was einen gefällt. Wir würden überall wieder hin fahren

• Yloponom
    geschrieben 1233928454000

Hallo,

da muß ich doch auch gleich mal was fragen.

Wir überlegen gerade, im Oktober 09 nach Panama zu fliegen, auch an die Playa Blanca. Nun ist Oktober ja laut Klimatabelle der Monat mit den meisten Regentagen und den wenigsten Sonnenscheinstunden.

Hat da jemand Erfahrungen bzgl. Wetter im Oktober dort? Wenn´s regnet, sind das dann kurze Regenschauer, ganze Tage, eher abends, ihr wißt schon, sowas eben ;)

Danke.

• silberfischchen
    geschrieben 1249493845000

Hallo,

vor nicht allzulanger Zeit war Mittelamerika(Panama u. Nicaragua)auch unser Traumziel.

Wir haben Panama in den Monaten September u. auch im Oktober bereist u. es war einfach nur toll.

Damit meine ich das Land im Ganzen,die Costa Blanca,das Hotel u.auch das Wetter.

Natürlich gab es heftige,kurze Schauer-es hat gegossen wie aus Eimern-aber eben nur kurz.Danach brannte die Sonne sofort wieder erbarmungslos.

Wir hatten ein super Hotel(Decameron).Irgendwo war immer was los.

Da hat auch ein Regenguss der guten Laune keinen Abbruch getan.

Das Einzige,was ich bedauert habe war-wir konnten kaum im Meer baden.

Es war,wegen der stürmischen See,ohnehin meisstens Badeverbot.

Doch auch wenn Schwimmen im Meer erlaubt war,an entspanntes Baden war nicht zu denken.

Mörderische Brandung,hohe Wellen-nur was für Mutige.

Vielleicht gibt es diesbezüglich bessere Monate als Sept./Okt.

Uns hat man gesagt,am Pazifischen Ozean sei dieses normal.

Aus meiner Erfahrung heraus,würde ich in diesen Monaten durchaus wieder nach Panama reisen.

Ich habe es in bester Erinnerung.

Gute Reise

silberfischchen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!