• Realhero
    geschrieben 1139420625000

Hallo zusammen,

ich habe hier und in anderen Foren gelesen, das augrund des Windes oft die rote Flagge gesetzt wird und somit das Schwimmen im Meer oder auch das Catsegeln während dieser Zeit untersagt ist. :disappointed:

Meine Vorfreude auf den Urlaub im April ist jetzt einwenig eingebremst......

:question: :frage:Welche Erfahrungen habt ihr denn so gemacht ???

LG

Trixi

• macco
    geschrieben 1139422453000

Hi,

hatten letztes Jahr vom 29.05. - 12.06. auch die Erfahrung mit der roten Flagge machen müssen.

Ins Wasser konnte man (wenn wir da waren) jeden Tag gehen. Allerdings nicht so weit hinein....

Die Wellen waren wirklich sehr genial gewesen und es riesen Spass gemacht.

Surfen oder sonstigen Sportarten sind leider nur bedingt möglich.

Es war zu unserer Reisezeit jeden Tag sehr windig, was uns aber sehr Recht kam. Du wirst schon merken was ich meine :o)

Der Strand bei den Paraiso Hotels ist wirklich sehr, sehr schön angelegt und hat einen herrlichen Sand.

Sehr schöne Liegen und riesige Sonnenschirme. Und du hast den nötigen Abstand zu den anderen.

Das All-Inklusive Angebot am Strand ist auch absolut TOP!

Unbedingt XEL-HA besuchen. Ist es wirklich wert!

Du wirst es sicher nicht bereuen und bestimmt wieder einmal ins Paraiso fahren. Von der Anlage fand ich persönlich das DEL MAR am schönsten....

Ihr werdet einen wunderschönen Urlaub im Paraiso verbringen. Da bin ich mir zu 100% sicher!

Also....don´t Panic ;o) Just enjoy it.

Wir haben uns SAUWOHL gefühlt und werden dies ganz sicher noch mal buchen.

Viele Grüße,

Marco

• Birgit-Lilli
    geschrieben 1139478610000

Hallo Trixi,

wir waren letztes Jahr im April am Playa Kantenah 14 Tage und hatten davon 1mal grüne Fahne, ca. 4 mal rote und den Rest gelbe. Es wechselt auch oft unter dem Tag, z.B. war paar Mal früh gelb und wurde dann mittags/nachmittags in rot gewechselt oder früh grün und dann gelb.

Surfen etc. war aber sehr oft möglich, also mach Dir da mal nicht allzu viele Sorgen!! Bei roter Fahne waren meistens starke Wellen mit Unterströmung ins Meer raus, also das hatte schon seinen Grund. Am Rand reingehen konnte man trotzdem zur Abfrischung, aber eben nicht weit hinein, da hat man schnell die Strömung gemerkt.

Viel Spaß und schönen Urlaub!!!

Birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!