Hallo zusammen!

mein Mann und ich haben für April 2010 nun schnell buchen müssen, da zum noch günstigsten Zeitpunkt des Winterkatalogs nur noch 4 Flugplätze (!) frei waren. Aufgrund der vielen guten Bewertungen und der im Verhälthnis "kleinen" Anlage haben wir uns für das Catalonia Royal Tulum an der Playa Aventura entschieden.

Ich würde im Vorfeld gerne ausfindig machen, ob es seriöse Anbieter vor Ort bzw. in der Nähe gibt, die Ausflüge anbieten/organisieren. Das gelingt mir bei meiner Internetrechereche nicht sonderlich gut.

Die großen Reiseaveranstalter (Meier's, TC, alltours etc.) sind i.d. Regel viel zu teuer und laufen die Punkte an, wo sich die "Massen" treffen. Deshalb meine Frage nach lokalen Anbietern. Kann der eine oder andere uns vielleicht einen/ein paar Tipps und Adressen geben ? Wäre ganz toll !

Und  noch  eine Frage: Wir schnorcheln sehr gerne! Wir wissen zwar dass die mexikanische Westküste trotz der vorgelagerten Riffe nicht mit z.B. den Malediven vergleichbar ist, aber wo sind ganz nette Spots zu finden ? Direkt vor unsrem Hotel oder in Laufweite ? Oder bei bestimmten Schnorchel/Tauchausflügen(fahrten) ?

Schon mal Danke im Voraus !