• Simone/Chris
    geschrieben 1285701783000

Hallo an Alle,

wie die Überschrift schon verrät geht es um Playa del Carmen und schnorcheln...

kann man dort am Strand schnorcheln?

Wir sind im Moment hin und her gerissen zwischen Playa del Carmen und Akumal.

Akumal: so wie ich gelesen habe gut schnorchel Möglichkeiten

Playa del Carmen: noch keine Info gefunden was schnorcheln betrifft

Kann mir jemand näheres zum Ort Akumal berichten?

Wie ich gelesen haben ist in Playa del Carmen einges los.... wie ist es mit Akumal,soll da ja eher ruhig sein....

Vielen Dank für Anworten.

LG Simone

• FreeFränky
    geschrieben 1285752414000

Hallo

schnorcheln kann man am RIU Tequila,zu sehen gibt es aber nix.Auch ein gebuchter Schnorchelausflug war mehr als enttäuschend.

• Simone/Chris
    geschrieben 1285760519000

@wuestenfuchs:

wohin ging denn der Schnorchelausflug?

• FreeFränky
    geschrieben 1285767903000

@Simone/Chris sagte:

@wuestenfuchs:

wohin ging denn der Schnorchelausflug?

Hallo,

war nur ein kurzer Bootsausflug (ca 2h) zu einem "Riff" in der Nähe,zu sehen gabs ein paar Fische und farblose Korallen sowie eine große Wasserschildkröte die dort immer gefüttert wird.

Als Fan vom Roten Meer hatte ich hier aber auch nicht viel erwartet.

• Thobi
    geschrieben 1293398565000

Hallo!

Vielleicht ist es ja jetzt schon zu spät, aber vielleicht interessiert es ja auch noch andere ;) Wir waren vor 2,5 Jahren im Grand Oasis Riviera Maya (empfehlenswert!), etwas ausserhalb von Akumal.

Die Riviera Maya selbst ist jetzt nicht überragend zum Schnorcheln, ABER: ein ganz tolles Erlebnis war für uns die Bucht von Akumal, denn dort gibt es ganz viele Wasserschildkröten zu sehen, die auch gar nicht scheu sind und toll zu beobachten!

Man kann direkt vom Strand aus losschnorcheln (Webcam, mit der man direkt auf die Bucht schauen kann : http://www.locogringo.com/upload/akumal-beach-cam.html

).

Ausserdem ist die Lagune Yal-Ku (mt Taxi von Akumal erreichbar) ganz nett zum Schnorcheln, kostet einen kleinen Eintritt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!