Hallo zusammen.
Nach jahrelangen Urlauben hauptsächlich in der Türkei und auf Mallorca wollen wir dieses Jahr (Anfang April) gerne mal nach Mexico reisen. Genauer gesagt nach Playa del Carmen.
Ich fühle mich eigendlich recht gut informiert bis jetzt, vielleicht ein wenig zu viel, so dass wir uns irgendwie nicht für ein Hotel entscheiden können. Was suchen wir? die letzten Jahre waren wir fast immer auf Mallorca am Ballermann (aber nicht um Party zu machen, sondern eher um abends um trubel ein weniger dabei zu sein. Und wenn es nur Cocktails trinken war). Uns würden einige Hotels im Bereich Playacar reizen, denn ich denke die Nähe zur Promenade / Stadt Playa del Carmen ist vertretbar. Sprich "drum herum" ist auch etwas los und nicht nur in der Hotelanlage. Alles andere empfinde ich "zu weit weg" vom Geschehen wenn man das so aus der ferne sagen kann. Das Hotel sollte gerne einen Mix an jungen aber auch Erwachsenen Leuten haben. Animation ist kein muss, aber wird doch gerne gesehen, genau so wie Musik am Pool o.ä. Sprich für 2 anfang 30 jährige keine Senioren Residenz Ein schöner mix wäre hier super, genau so wie ein etwas moderneres Hotel / Zimmer (dazu unten mehr) und den ein oder anderen deutschen (vielleicht jungen) Gast.
Ich habe mir die u.a. Hotels ein wenig genauer angeguckt, preislich liegen sie teilweise deutlich auseinander. Deswegen fällt uns die Entscheidung leider so schwer:
Iberostar Tucan / Quetzal
Sind das beides wirklich die gleichen Hotels? Ich meine einen Unterschied muss es hier ja geben? Auf einigen Fotos sehen die Zimmer schon "recht alt" aus oder wirkt das auf den Bildern nur so bzw. ist das der Stil in Mexico?
Dieses Hotel wurde uns von Bekannten empfohlen, hier soll das Preis / Leistungsverhältnis sehr gut sein. Aber auch hier finde ich das es schon recht "abgewohnt" bzw. "altbacken" aussieht oder täuscht auch das? Im vergleich ist hier aber auch die Weiterempfehlunsrate niedriger. Was mich hier vielleicht noch stört ist, dass man hier zum Essen anscheinend nicht draußen sitzen kann, was wir liebend gerne tun.
Das gefällt mir eigendlich am besten bisher. Super Bilder, schön modern (vielleicht ein wenig zu groß, aber das sollte kein Grund sein dort nicht hin zu fahren) Wie ist denn hier das Publikum, da es ja doch im Vergleich ein wenig teurer ist? Ist das eher ein Familienhotel oder schon auch junge Leute?
Ein wenig günstiger als das Riu Palace Mexico, dafür aber auch kleiner und anscheinend vor 2/3 Jahren renoviert. Hier soll es aber wohl (überall) recht laut sein. Kann da jemand was zu sagen oder sind das Empfindungen einzelner Gäste?
Wie ihr seht kommen wir nicht so recht weiter. Alle Hotels scheinen super zu sein... jetzt kommt es drauf an "die richtige" Entscheidung zu treffen Über Tips und Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar. Oder auch noch andere Ideen, die uns zu unserem "Wunschhotel" führen.
Besten Dank schon mal