Hallo zusammen,
meine Freundin und ich möchten gern im kommenden November/Dezember zwei Wochen Urlaub in Mexico machen.
Vor der Corona Krise hatten wir bereits eine Mexico-Reise gebucht, es sollte in das Riu Yucatan gehen. Leider wurde es dann wegen eben Corona storniert - dies ist nun gut zwei Jahre her und wir versuchen erneut unser Glück
Wir haben uns nun nochmals mit der Hotelauswahl beschäftigt und sind neben dem Riu auf das Akumal Bay Beach & Wellness Resort gestoßen.
Hier spricht uns am meisten der super Schnorchel Spot an.
Da Akumal aber doch eher weiter vom Schuss ist haben wir Befürchtung, dass es in 14 Tagen evtl. etwas zu langweilig wird.
Auf der anderen Seite ist man ja relativ schnell mit dem collectivo in PdC...
Da wäre natürlich ein Riu Hotel direkt in PdC vorteilhafter. Dort fehlt es aber dann am Schnorchel Spot und allgemein soll der Strand in Akumal ja auch etwas schöner sein.
Zu was würdet ihr tendieren?
Was wird im Akumal Bay Beach an Unterhaltung geboten? Wir fanden z.B. die Videos von den kleineren Schaumpartys im Riu Yucatan ganz lustig brauchen aber jetzt auch nicht durchgängig Bespassung, da wir auch einiges unternehmen möchten auch hier gerne ein paar MUST HAVES die man auf jeden Fall machen sollte (interessieren würden mich verschiedene Cenoten, gibt es besonders schöne?, Holbox wie sieht es da mit der Transferzeit aus?, Bacalar, Isla Contoy, Isla Mujeres...)
viele Grüße