Hallo an alle Mexiko-Kenner!
Wir haben uns für einen Mexiko-Urlaub im September entschieden,können uns aber nicht entscheiden.Daher meine Fragen:welcher Strand ist schöner?
wo kann man schnorcheln?
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt!
Hallo an alle Mexiko-Kenner!
Wir haben uns für einen Mexiko-Urlaub im September entschieden,können uns aber nicht entscheiden.Daher meine Fragen:welcher Strand ist schöner?
wo kann man schnorcheln?
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt!
wir waren 2005 in Mexico und waren in Playa del Carmen, Tulum, Cosumel und Isla de Mujeres (haben 4 Wochen auf eigene Faust Rundreise gemacht).
Der Strand in Playa del Carmen hat uns nicht so gut gefallen. Es war auch recht viel los, da wir gerade in der Osterwoche dort waren. Sind nur 3 Tage geblieben. Der Ort selbst war aber schön. Es gab viele nette Kneipen und Restarants, man konnte schön bummeln.
In Tulum war der Strand wunderschön. meilenweit weisser Korallensand-Strand. Und direkt davor war das Korallenriff. man konnte, wenn man Flossen anhatte, locker zum Korallenriff rüberschwimmen und dann dort wunderbar schnorcheln. Allerdings fanden wir Tulum Ort nicht so sehenswert. Dafür konnte man am Strand von Hotelanlage zu Hotelanlage bummeln und dort die Cocktails ausprobieren.
Auf Cosumel hat uns das schnorcheln/tauchen super gefallen. Für Strand hatten wir dort leider nicht so viel Zeit, Urlaub war zuende. Das, was wir von boot aus gesehen haben, sah aber gut aus.
Isla de Mujeres fanden wir auch schön, man konnte dort auch gut schnorcheln.
Uns hat Tulum noch am besten gefallen, sind ganze 6 Tage geblieben.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!