• king_kaba
    geschrieben 1344262625000

Hallo zusammen,

da ich in anderen Ländern schon sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe und mir die WLAN-Kosten oftmals zu hoch sind, suche ich nach einem Prepaid-Anbieter mit einer guten Netzabdeckung in der Region Akumal, der Datenbundles (oder noch besser: Flatrates) zum Surfen im Inet anbietet. SIM- und Netlockfreier Surfstick ist vorhanden, bräuchte nur SIM-Karte und Datenpaket.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Kaba

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1344337885000

Da kommt dann wohl nur eine Prepaid Karte von Telcel in Frage. Das ist einer der führenden Telekommunikationsanbieter in Mexico.

http://www.telcel.com/portal/home.do

Selbst habe ich aber keinerlei Erfahrung damit. Hatte nur mal gelesen, das das Handy dann noch auf die Einstellungen von Telcel konfiguriert werden muss und es daran oft scheitert. Darum habe ich davon dann Abstand genommen. Musst mal etwas googeln dazu und da kommen viele Berichte von Usern die an der Einstellung im Handy dann letztlich gescheitert sind und diese SIM Karte dann nicht benutzen konnten. Auch die " Fachleute " im Handyshop haben ( oder besser wollen ) das nicht hinbekommen.

Ob man so ne Karte aber in Akumal überhaupt bekommt wage ich stark zu bezweifeln. Mit Sicherheit aber in Playa del Carmen oder am Airport Cancun.

• king_kaba
    geschrieben 1344348397000

Besten Dank, das ist doch schon mal was.

Zumal ich ja per Surfstick und Notebook ins Inet will und somit die Handykonfiguration entfallen würde. In anderen Ländern war die Installation zumindest immer ein Selbstgänger.

Werde mein Glück dann wohl mal gleich am Airport Cancun versuchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!