• cruiseboy
    geschrieben 1157668816000

Hat jemand schon einmal bei Thomas Cook den Privattransfer gebucht?

Vielleicht sogar von Cancun aus? Lohnt sich dieser Service? Ist dies letztendlich nur ein direkter Transfer in einem wenig komfortablen Fahrzeug ohne Klimaanlage, welches im halbrecherischen Tempo über die Autobahn fährt, oder entspricht es doch einer gewissen Qualität?

thanx

jürgen

• TommyA
    geschrieben 1157699882000

Hallo,

wir hatten im letzten Jahr einen Transfer vom Flughafen Cancun bis zum Bahia Principe Akumal bei Thomas Cook gebucht.

Das war für 2 Personen ein ganz normaler PKW mit einem netten Fahrer und er ist ganz normal gefahren. Selbstverständlich hat da jeder Wagen auch eine Klimaanlage, mach Dir mal darüber keine Sorgen.

Allerdings solltest Du mal vorher hier schaun und auch vorher die Taxi Preise checken.

Denn die Thomas Cook Transfers sind doch recht teuer und im Endefekt nix anderes oder besseres als ein Taxi oder ein anderer Transfer.

Z.B. ist das Taxi vom Iberostar Paraiso zum Flughafen günstiger als der Transfer von Thomas Cook.

Und wenn Du nicht wirklich Wert auf Exclusivität und direkten Transfer legst, dann nimm Dir einen Collectivo, das ist generell die günstigste Variante um von A nach B zu kommen.

Gruß

Tom

• cruiseboy
    geschrieben 1157736393000

Hallo Tom,

danke für deine Antwort.

Der Kluge fragt vorher, habe ich leider nicht gemacht und jetzt schon den Transfer gebucht. Bei TC steht im Katalog wortwörtlich:

Privattransfer Aufpreis 42,00 € für Hin und Rückfahrt pro Wagen (max. 4 Personen), letztendlich kostet es aber pro Person 42,00 €. Das finde ich eine ziemliche Schweinerei, weil es so im Katalog nicht steht, statt für hätten man "je" schreiben müssen.

Ich lege weniger Wert auf besondere Exclusivität, ich habe nur keine Lust nach einem langem Flug im Bus von Ort zu Ort bzw. von Hotel zu Hotel zu fahren, und evtl. im Bus noch 30 Minuten auf Spätzügler zu warten. Normaler Pkw mit Klimaanlage reicht da natürlich vollkommen aus. Insofern stimmt alles, bis auf die irreführende Preisangabe.

gruss

jürgen

• r@lfinho
    geschrieben 1157737829000

@'cruiseboy' sagte:

Hallo Tom,

danke für deine Antwort.

Der Kluge fragt vorher, habe ich leider nicht gemacht und jetzt schon den Transfer gebucht. Bei TC steht im Katalog wortwörtlich:

Privattransfer Aufpreis 42,00 € für Hin und Rückfahrt pro Wagen (max. 4 Personen), letztendlich kostet es aber pro Person 42,00 €. Das finde ich eine ziemliche Schweinerei, weil es so im Katalog nicht steht, statt für hätten man "je" schreiben müssen.

Nein, es kostet definitiv 42 Euro pro Wagen und wird nur 1 x berechnet. Habs jetzt zum x-ten mal wieder gebucht und kann dir nur sagen dass es sich lohnt.

Wenn du einmal 2 Stunden im Bus gewartet hast, weil die Koffer eines Fluggastes nicht auffindbar waren, dann weisst du es zu schätzen!

Früher hat es noch 21 Euro pro Wagen gekostet, aber selbst bei 42 Euro ist es für Hin- und Rück nach Paraiso oder Playacar ein Witz. Bei den Taxen am Flughafen wirst du abgezockt.

Eine einfache Fahrt nach Paraiso kostet dieses Jahr 55 USD, Hin-und Rück 95 USD (max. 2 Personen), nach Playa entsprechend 60 USD bzw. 100 USD.

Bei TOC hatte ich bisher immer einen klimatisierten Van und es war mir eine Freude ins Auto zu steigen, während die anderen noch ihren Bus suchten. :D

Geniess es, es ist es wert und lass dir die Rechnung korrigieren.

Gruß

r@lfinho

• cruiseboy
    geschrieben 1157738714000

Hi r@lfinho,

interessante Antwort, ich habe meine Rechnung noch nicht, aber das Reisebüro gab mir diese Antwort nach Rücksprache mit TC. Dann bin ich mal gespannt.

Gruss

jürgen

• TommyA
    geschrieben 1157958596000

[quote="r@lfinho"]

Bei den Taxen am Flughafen wirst du abgezockt.

Eine einfache Fahrt nach Paraiso kostet dieses Jahr 55 USD, Hin-und Rück 95 USD (max. 2 Personen), nach Playa entsprechend 60 USD bzw. 100 USD.

Was meinst Du mit Fahrt nach Paraiso ? Meinst Du den Iberostar Paraiso ?

Also wenn Du den meinen solltest, dann bin ich über die Preise richtig erstaunt, denn wir haben im Juni 2005 für die Strecke Paraiso-Flughafen 30$ mit dem Taxi bezahlt !

Gruß

Tom

• r@lfinho
    geschrieben 1158002837000

[quote="TommyA"]@'r@lfinho' sagte:

Was meinst Du mit Fahrt nach Paraiso ? Meinst Du den Iberostar Paraiso ?

Also wenn Du den meinen solltest, dann bin ich über die Preise richtig erstaunt, denn wir haben im Juni 2005 für die Strecke Paraiso-Flughafen 30$ mit dem Taxi bezahlt !

Gruß

Tom

Klar meine ich Playa Paraiso, was auch sonst? Mag ja sein, dass Du im Juni 2005 nur 30 US$ bezahlt hast, jedoch sprechen die Preise in diesem Jahr eine andere Sprache, siehe auch hier

Im übrigen berichtest du nur von der einfachen Strecke für 30 US$, der Transfer bezieht sich aber bei TOC auch auf beide Strecken für 41 Euro. Wäre im günstigsten Fall bei dir 60 US$ gewesen, bei TOC im letzten Jahr aber nur 21 Euro, gelle?

Wie das im übrigen versicherungstechnisch aussieht, wenn du mit einem üblichen Taxi statt gebuchtem Transfer im Graben landest, weiss ich momentan nicht genau. Ich machs jedenfalls nicht und über einen evtl. Mehrpreis von 10 oder 20 Scheinen, den es aber nicht gibt, mache ich mir beim Gesamtpreis keinen Kopf mehr.

• manieman
    geschrieben 1158148592000

Huhu!

Kurze Anmerkung von mir (allerdings Transfer Panama):

Letztes Jahr (gebucht für Februar 2006) haben wir über Thomas Cook den Transfer gebucht: 92,-- EUR pro Wagen, Hin- und Rück.

Dieses Jahr (gebucht für Feb. 2007) (Achtung jetzt kommts): 236,-- EUR!!!!!!!!!!!! Die prozentuale Steigerungsrate kann sich jeder ausrechnen!

Das haben wir logischer Weise NICHT gebucht, weil absolute *******!

In Panama selbst hab ich schon recherchiert, kann ich den Transfer buchen für 110,-- USD pro Weg und Wagen (das ist schon mal billiger), ein Taxi vor Ort können wir sicher noch billiger bekommen + mal sehen, was das Hotel uns schreibt, was sie fürs Abholen nehmen.....

Ansonsten war die Abholung mit dem Transfer perfekt. Privattaxi mit Klima, netten Fahrer....

Aber nicht mit dieser Preissteigerung!

Beste Grüße

Marion

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!