• Anna223344
    geschrieben 1450180663000

Hallo ihr Lieben :)

wir sind jetzt seit 1 Woche wieder aus Playa del Carmen wieder da. Es war traumhaft!

Wusstet ihr dass es dort Quallen gibt? Ich habe mich gewundert dass ich nichts darüber im Internet lesen konnte. 2 Tage hatten wir damit zu kämpfen. Tat auch echt wohl weh von denen "gestochen" zu werden. 2 Mal hat es mich erwischt. Trotzdem war das baden nicht verboten. Weiß jemand was das für Quallen sind? Die waren weiß und klein.

Liebe Grüße

• schokohoernchen
    geschrieben 1450182187000

hallo anna!

wir waren auch vor ein paar wochen in playa.

leider hatten wir ebenso ein paar schmerzhafte begegnungen mit quallen.

wir haben sie aber nicht gesehen, sondern nur gespürt.

allerdings gibt es zum glück keine "langzeitschäden", anfangs war halt die haut gereizt und rot, ist aber spurlos weggegangen...

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • Mario&Anja
    geschrieben 1450185349000

Na super..wir fliegen im April an die PDC...und wenn ich eines hasse und eklig finde dann sind das Quallen....davon hab ich noch gar nix gelesen..sonst wäre das Thema Mexiko gleich durch..

• schokohoernchen
    geschrieben 1450357586000

hallo!

ich würde mir jetzt von diesem thema nicht die laune verderben lassen.

kann sich ja um ein zeitweiliges problem handeln, welches im april schon wieder erledigt ist.

ich hatte auch im vorfeld unserer reise nichts von quallen gelesen.

wir waren 2mal in playa: 1. mal mitte november (da haben wir nichts gemerkt) und das 2. mal ende november/anfang dezember (da ist uns das passiert).

und wie gesagt: es ist nicht lebensgefährlich ;)

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • Maren BaWü
    geschrieben 1450420834000

Wir hatten im April in Akumal nicht eine Einzige.

Nur bunte Fische und Schildkröten.

• Reegygirl
    geschrieben 1451059365000

Mario&Anja:

Na super..wir fliegen im April an die PDC...und wenn ich eines hasse und eklig finde dann sind das Quallen....davon hab ich noch gar nix gelesen..sonst wäre das Thema Mexiko gleich durch..

Hallo ihr Beiden,

Wir fliegen schon seit vielen Jahren im April nach Mexiko, Playa del Carmen,

und haben  noch nie  ein Problem mit Quallen gehabt,

Das höre ich zum ersten Male

Lasst euch nicht verunsichern, fliegt hin

& geniest euren  Urlaub..

Es ist traumhaft schön

Nette Grüße Doris& Uwe

• Mario&Anja
    geschrieben 1451127656000

Hallo Reegygirl..ja danke..das beruhigt etwas...auch weil wir vorher nie was davon gelesen haben..dann hoffen wir , dass wir auch kein Algenproblem haben...aber wir lassen es jetzt auf uns zukommen..so ist halt die Natur..

und die Touren sind mit Aledia-Tours gebucht..wir sind gespannt..  :-D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!