Ich habe mir vorgenommen für ein paar Tage nach Queretaro zufahren. Meine Spanischkenntnisse sind leider nicht die besten... Dennoch möchte ich die Stadt und Umgebung (so ca 2 - 2,5 Std drum herum) erkunden. Was sollte ich mir anschauen, von Bernal habe ich schon gelesen, welche weiteren Möglichkeiten gibt es? Ich habe keine Präferanzen ob Natur, Stadt oder Ähnliches...
Queretaro
Aufrufe
1381
-
geschrieben 1211654087000
-
geschrieben 1211657686000
Da wirst Du wahrscheinlich lange auf Antwort warten. Der normals deutsche Mexiko-Besucher ist zumeist pauschal unterwegs und dann zu 95% in Yukatan. Ich habe es daneben zwar schon nach Palenque geschafft und in die Hauptstadt mit Umgebung. Von Queretaro weiss ich aber nur aus der Jugendzeit und Karl May, dass Maximilian von Oesterreich und Kaiser von Mexiko dort 1867 auf Befehl von Benito Juarez erschossen wurde.
Versuch mal wikipedia im Net, die haben bestimmt einiges ueber Sehenswuerdigkeiten in der Stadt und deren Naehe zu bieten.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner -
geschrieben 1211657953000
habe eben weiter unten im Forum gelesen, dass es sogar jemand gibt, der dort lebt. Der muesste Dir doch bestimmt weiterhelfen koennen.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner