• Eileen&Martina
    Dabei seit: 1245715200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1461750174000

    Wir sind gerade frisch aus unserem Costa Rica Urlaub zurückgekommen, und es war einfach nur traumhaft schön!Dieses Land kann ich nur jedem empfehlen. 

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele nicht genau wissen, was dieses Land zu bieten hat und daher wollte ich einfach mal einen groben Bericht abgeben + in einem kleinen Video von der Schönheit dieses Landes überzeugen.

    Gerne beantworte ich Fragen bezüglich Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten, Unterkünften etc :) 

    https://www.youtube.com/watch?v=0ANplk-g2aY

     

    Flug von Frankfurt über die Dom. Rep nach San José mit Condor. (ca. 12h)

    2 Übernachtungen in Alajuela (vom Flughafen 10 Autominuten entfernt und nicht so voll und überlaufen wie die Hauptstadt selbst) dort die drei Vulkane erkundet (Barva, Irazu, Poas

    Auto bei Europcar gemietet (Toyota Rav 4 - Allrad ist in Costa Rica unbedingt zu empfehlen, grade wenn ein Trip während der Regenzeit geplant ist)

    Weiter nach Monteverde (natürlich touristisch, aber beim ersten Besuch in CR unbedingt zu empfehlen)

    Runter zur Pazifikküste: Manuel Antonio (absolut nicht zu empfehlen, wir mussten 2h anstehen, es war unendlich voll, alle Tiere waren selbstverständlich durch die Menschenmassen abgeschreckt und die Strände überfüllt bis zum geht nicht mehr)

    Dann in der Nähe von Golfito in einer österreichischen Lodge mitten im Regenwald übernachtet, ein Traum! Von da aus ganz viele Touren gemacht (Mangroventour, Kajak, Schnorcheln..) 

    Drake Bay auch unglaublich schön, die Anfahrt erfolgt entweder mit dem Auto durch mehrere Flüsse oder nach Sierpe und von dort aus mit dem Boot.

    Corcovado Nationalpark war bei unserem Besuch auf max 80 Besucher pro Tag eingeschränkt, man konnte unglaublich viele Tiere sehen, es war unglaublich.

    Zuletzt in die Berge, nahe des Rio Chirripo, um etwas zu wandern und sich abzukühlen :D

    Bei Fragen schreibt mir!

    Liebe Grüße

    Eileen

  • Pesche
    Dabei seit: 1096588800000
    Beiträge: 726
    geschrieben 1461774333000

    Hallo Eileen

    Chapeau zu diesem kleinen Reisebericht und dem eindrücklichen Video. Mit Genugtuung stelle ich fest, dass es auch heute noch aufgestellte unternehmungslustige „Mädels“ gibt, die mit einer Mietkarosse exotische Länder bereisen und von organisierten 08/15 Touren mit einem Leithammel und ich nehme mal an, von AI Bunkern mit Privatplayas und überlaufenen „Touri“ Orten nicht allzu viel halten.

    Mein Tipp: Bereist mal auf eigene Faust abseits der „Touri“ Routen Venezuela, das aus meiner Perspektive trotz Misswirtschaft abwechslungsreichste und schönste Land Südamerikas mit traumhaften Karibikstränden, alten Kolonialstädten, den Anden, den Savannen und nicht zuletzt, entsprechend ausgerüstet, die immer noch geheimnisvollen Urwälder mit ihren Ureinwohnern -- den Motilonen im Grenzgebiet zwischen Venezuela und Kolumbien und den Indios vom Stamme der „Yanomani“ im “Territorio Amazonas”.

    Buen viaje!

    Pesche

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • Passionsblume
    Dabei seit: 1243382400000
    Beiträge: 348
    geschrieben 1461833940000

    @ Eileen: Vielen Dank für die tollen Eindrücke - Costa Rica steht auch noch auf meiner Reisewunschliste.

    Gruß

    Passionsblume

  • Eileen&Martina
    Dabei seit: 1245715200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1461858437000

    Vielen Dank Pesche für dein Feedback! Da liegst du ganz richtig, ich kann es kaum abwarten mehr solcher traumhaften Ziele auf eigene Faust erkunden zu können. Venezuela steht auch seit längerem auf meiner Wunschliste, deine Ausführungen hören sich super toll an und verleiten gleich dazu, direkt hinzufliegen!

  • Pesche
    Dabei seit: 1096588800000
    Beiträge: 726
    geschrieben 1461940368000

    Hallo Eileen

    Danke für die Blumen. Gratulation, dass Venezuelain deiner Pipeline steckt. Venezuela ist in jeder Beziehung immer wieder eine Reise wert. Unterwegs in Traveller-Hostels oder öffentlichen Transportunternehmen trifft man immer wieder gleichgesinnte Weltenbummler, mit denen man vieles gemeinsam unternehmen kann. Bei Trips auf eigene Faust sollte man nebst Englisch unbedingt über Spanischkenntnisse verfügen. Kein Problem entnehme ich deinem Profil.

    Noch etwas zur Sicherheit. Die Kriminalitätsraten haben, bedingt auch durch Misswirtschaft in den letzten Jahren zugenommen. Wobei, Überfälle auf Touristen werden meistens von den Medien aufgebauscht. Anlässlich Fiestas mit Speis, Musik & Tanz bis in die frühen Morgenstunden mitten unter aufgestellten Einheimischen, habe ich auch einige “Mini-Ganoven“ kennengelernt und festgestellt, dass diese Jungs nicht grundsätzlich schlecht sind. Und „Touris“, die mit Geld nur so um sich werfen und als wandelnde Schmuck- und Videosäulen in der Gegend “rumlatschen”, fordern diese, nicht auf der Sonnenseite des Lebens Geborenen geradezu heraus!

    Abschliessend noch ein kleiner Tipp. In Caracas und weiteren grösseren Städten findest du Zweigniederlassungen von renommierten Deutschen- und Schweizerunternehmen wie Mercedes, VW, ABB, Nestlé & Co. Melde dich unverbindlich beim Empfang. Mit Sicherheit kommst du dort mit Landsleuten in Kontakt, die dir mit Rat und Tat beistehen. Das war vor Jahren zu meinen Zeiten als Projektingenieur in Venezuela und weiteren lateinamerikanischen Staaten so und ist heute nicht anders.

    Viel Glück!

    Pesche

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!