Wir sind gerade frisch aus unserem Costa Rica Urlaub zurückgekommen, und es war einfach nur traumhaft schön!Dieses Land kann ich nur jedem empfehlen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele nicht genau wissen, was dieses Land zu bieten hat und daher wollte ich einfach mal einen groben Bericht abgeben + in einem kleinen Video von der Schönheit dieses Landes überzeugen.
Gerne beantworte ich Fragen bezüglich Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten, Unterkünften etc
https://www.youtube.com/watch?v=0ANplk-g2aY
Flug von Frankfurt über die Dom. Rep nach San José mit Condor. (ca. 12h)
2 Übernachtungen in Alajuela (vom Flughafen 10 Autominuten entfernt und nicht so voll und überlaufen wie die Hauptstadt selbst) dort die drei Vulkane erkundet (Barva, Irazu, Poas)
Auto bei Europcar gemietet (Toyota Rav 4 - Allrad ist in Costa Rica unbedingt zu empfehlen, grade wenn ein Trip während der Regenzeit geplant ist)
Weiter nach Monteverde (natürlich touristisch, aber beim ersten Besuch in CR unbedingt zu empfehlen)
Runter zur Pazifikküste: Manuel Antonio (absolut nicht zu empfehlen, wir mussten 2h anstehen, es war unendlich voll, alle Tiere waren selbstverständlich durch die Menschenmassen abgeschreckt und die Strände überfüllt bis zum geht nicht mehr)
Dann in der Nähe von Golfito in einer österreichischen Lodge mitten im Regenwald übernachtet, ein Traum! Von da aus ganz viele Touren gemacht (Mangroventour, Kajak, Schnorcheln..)
Drake Bay auch unglaublich schön, die Anfahrt erfolgt entweder mit dem Auto durch mehrere Flüsse oder nach Sierpe und von dort aus mit dem Boot.
Corcovado Nationalpark war bei unserem Besuch auf max 80 Besucher pro Tag eingeschränkt, man konnte unglaublich viele Tiere sehen, es war unglaublich.
Zuletzt in die Berge, nahe des Rio Chirripo, um etwas zu wandern und sich abzukühlen
Bei Fragen schreibt mir!
Liebe Grüße
Eileen