Hallo liebe Reisefans,
hier eine kleine Leseprobe zu dem tollen Reisebericht:
In meinem Sessel sitzend rauche ich genüsslich eine Romeo y Julieta namens "Churchill", habe mich zurückgelehnt, unnötiges Licht gelöscht und genieße diese duftende kubanische Köstlichkeit, die einmalig ist auf der Welt. Durch halbgeöffnete Lider beobachte ich den Rauch, nachdem er meinen Geschmacksnerven abenteuerliche Genüsse wie nach altem Port oder frischen Früchten und all den dazwischen liegenden Nuancen bereitet hat. Aus den Lautsprechern tönt leise Musik mit Titeln, die "Guantanamera", "Son de la Loma", "Yolanda" und "Hasta Siempre" heißen. Die Töne entführen mich, gleichsam wie der Rauch der Zigarre sich verflüchtigt, nach und nach zurück zu dieser unwiderstehlichen Insel des Lichts - Cuba. Wollen Sie, liebe Leserin und lieber Leser, mit mir kommen? Dann fassen Sie meine Hände, schließen Sie die Augen, lassen Sie sich fallen und sich verzaubern von einem karibischen Traum - Cuba. Nirgends in der Karibik werden Sie freundlichere Menschen treffen, keine Stadt dieser Region ist so großartig wie Havana, die Lebenslust kann nicht überwältigender sein wie hier; die Hitze ist unvergleichlich, der Mangel allgegenwärtig - Cuba......
Den ganzen Reisebericht findet Ihr auf www.urlaubsforum.org
Andreas
Die Holiday-Community