• PatrickuAnja
    geschrieben 1216474681000

Hallo Ihr,

nachdem ich mich jetzt doch fügen muss, haben wir nun mexico/yucatan gebucht für zwei wochen.

Wollte nun mal fragen, wer schon erfahrungen gemacht hat?

sollten wir das mietauto (für drei-vier tage) schon in deutschlad mieten (evtl über adac)?

welchen reiseführer könnt ihr empfehlen? wollen hauptsächlich tagesausflüge mit dem auto machen.

hoffe auf reichlich antwort! ;)

patrick

nicht schon wieder fliegen, OH MEIN GOTT....
  • SandraMählmann
    geschrieben 1216484668000

Hallo,

in Sachen Reiseführer: Marco Polo. Ich habe mir von denen den Reiseführer Mexiko gesamt (wegen Mexico City) und von Yucatan gekauft. Sind nicht so teuer und mit guten Tips und Karten.

Gruß, Sandra

• nanne2007
    geschrieben 1216486981000

Hallo,

Reiseführer kann ich den Reise Know- How Yucatan und Chiapas empfehlen. Ein sehr informativer und wertvoller Reisebegleiter.

Vom Preis her nicht so teuer.Jedenfalls kann man sich auf eine Reise nur gut vorbereiten wenn man gutes Info-material an die Hand bekommt.

Empfehlen kann ich das Buchen eines Mietwagens von Deutschland aus.

Haben wir auch so gemacht.

Lg Marianne

• toro12
    geschrieben 1216492543000

Reiseführer ist so eine Sache. Fragt man 10 Leute bekommt man 15 Meinungen. ;) Ich glaube aber ein einfacher Marco Polo reicht für Yucatan.

Wenn man aber ehrlich ist, braucht Ihr keinen, einfach Yucatan googeln und dann bekommt man ALLE Infos kostenlos.

Mietwagen könnt ihr aus Deutschland aus buchen oder direkt vor Ort. Wir buchen immer bei Hertz in Playa del Carmen. Es gab nie Probleme. Bei drei oder vier Tagen könnt ihr auch mit den Jungs vor Ort verhandeln. :laughing:

Welche Ausflüge wollt Ihr machen ?

Bevor Ihr 50- 60 € für einen Mietwagen + Eintritt zahlt, dann seit ihr mit Auslügen die vom Hotel organisiert sind , oder mit Anbietern vor Ort günstiger dran. Was wollt Ihr sehen ? Coba, Tulum, Chichen Itza ?

Wenn man sich schon "fügen" muß, was wäre dann die Alternative ?

Welches Hotel habt ihr ?

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • PatrickuAnja
    geschrieben 1216723429000

super danke für die antworten!

also sehen wollten wir auf jeden fall akumal, chetumal, cichen itza. den rest schauen wir mal wenn wir in mexico sind! sind ja auch ziemliche strecken mit dem auto.

fügen war in dem sinne gemeint, dass ich mega flugangst habe, wobei wenn wir in der luft sind, dann geht es. sind halt immer nur die starts.

alternativen wären die kap verdischen inseln (mein favourit), seychellen oder wieder fuerteventura (waren wir schon öfters-stammhotel!) gewesen,

wobei ein 12 stundenflug nach mexico schon eine horrorvorstellung für mich ist, aber was solls.... ;-)

auf die idee ist meine dame gekommen, als sie mit ner verwandten von mir geredet hat, die schon öfters in mexico warn.

hotel sind wir am playa del carmen im riu yucatan, ebenfalls auf empfehlung von meiner cousine. wobei ich eigentlich nur gutes über das hotel bis jetzt gehört habe. dass es probelme mit dem strand hat, weiss ich auch, aber ist ja nicht so wild.

grüße aus dem allgäu

• PatrickuAnja
    geschrieben 1217026676000

keine antworten mehr, kann glaub ich zu!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!