Wie ist die Reisesaison für Playa del carmen im Juli?
alles überfüllt? oder eher weniger los mit weniger touristen?
Wie ist die Reisesaison für Playa del carmen im Juli?
alles überfüllt? oder eher weniger los mit weniger touristen?
Hallo,
Menschenleer ist Playa del Carmen wohl zu keiner Zeit im Jahr und obwohl die Monate Juli-August nicht gerade die Top- Reisezeit für diese Gegend sind , kommen die Nordamerikaner das ganze Jahr über nach Mexico , vor allem um zu feiern ( Mallorca lässt grüssen ).
Gruss.
Hallo papaya46.
Warum ist den der Juli / August keine super Reisezeit (ausser Hurrikangefahr) ?
Hallo,
der Begriff super Reisezeit ist natürlich relativ.
In den Monaten Juli-August ( Regenzeit ) wird auf dem Yucatan sehr heiss zudem wird es wegen der hohen Luftfeuchtigkeit sehr schwül was es wirklich unangenehm sein kann.
Das hängt natürlich alles stark vom Alter und damit der körperlichen Kondition ab.
Also , geniesse deinen Urlaub.
mfG.
Natürlich kann man auch im Juli/August nach Playa del Carmen fahren. Vor allem wenn man an die Sommerferien gebunden ist und unbedingt mal auf den Yucatan reisen will, bleibt einen ja auch nix anderes übrig.
Allerdings wenn es sich eben vermeiden lässt sollte man gerade diese beiden Monate meiden...
Es ist eben im Juli/August super heiss und extrem schwül durch die hohe Luftfeuchtigkeit. Jeder Schritt und jede kleinste Anstrengung wird zur Qual. Man ist - obwohl man ja meistens jedenfalls nichts gemacht hat ( außer am Strand zu liegen und zu essen.. ) abends kaputt wie ein Hund. Nachts kühlt es sich auch überhaupt nicht ab - im Gegenteil - durch die Windstille " steht " die Luft förmlich überall und man schwitzt aus allen Poren. Auch das schlafen fällt durch die Hitze im Zimmer trotz Klimaanlage schwer. So ein Urlaub ist dann sagen wir mal nicht besonders erholsam und kann sogar zur Qual werden..
Wer also gesundheitliche Probleme ( Herz/Kreislauf etc. ) und so ein extrem Klima nicht ab kann, sollte das nicht unterschätzen und sich wahrlich andere Monate suchen um auf den Yucatan zu fahren. Das ist dann ganz und gar nicht lustig.
Außerdem sind natürlich auf der ganzen Welt im Juli/August dann die Schul - und Werksferien, sodass sicher um diese Zeit einiges dort los ist.
Es gibt gerade im Juli/August hier bei uns in Europa ja nun auch schöne Reiseziele wo dann ein weitaus angenehmeres Klima herrscht als um diese Zeit auf dem Yucatan.
Yucatan ist -wettermässig - eigentlich ein klassisches Frühjahr/Herbst und Winterreiseziel.
Die Hurricangefahr ist noch einmal an anderes Thema. Die Chance das einen so ein Ding aber gerade im eigenen Urlaub erwischt und dann noch direkt den Yucatan trifft , ist aber nun minimal und sollte eigentlich kein Grund sein nicht im Sommer auf den Yucatan zu reisen. Das käme schon einem 6-er im Lotto gleich...
Allerdings sollte man beachten, das ein Hurrican der dann womöglich irgendwo anders in der Karibik ( z.b. Kuba, Dom Rep., etc. ) rumschwirrt, dann das Wetter auch auf dem Yucatan für viele Tage bis zu 1 Woche negativ ( Wolken, Regen, starker Wind etc. ) beeinflussen KANN. Insofern besteht im Hochsommer ein gewisses erhöhtes Wetterrisiko
in dieser Hinsicht.
danke für eure antworten.
klar, dass es im juli zimlich heiss ist, ist mir bewusst. War schon öfters im juli in florida. da war es den ganzen tag sehr heiss und hoher luftfeuchtigkeit.
betreffend wetter bin ich mir aber zimlich verunsichert.. ich dachte mir das wäre zu vergleichen mit der reisezeit juli in florida. (regen meisten 30min am späteren nachmittag).
ich hoffe nicht auf einen dauerregen .. sonst sauff ich mir einfach einen an..
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!