Bin Neuling in Mexico und habe bei Fernreisen immer Reisechecks dabei....da ich ein Hotel in Playa del Carmen nehmen werde, würd ich gerne wissen, ob/wo/ man Reisechecks einlösen kann???? Besser in Euro oder in Dollar die Reisechecks ausstellen lassen?????
Reiseschecks in Dollar oder Euro??
-
geschrieben 1223710183000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1223719031000
-
geschrieben 1223728295000
Hallo palme 30!
Wir hatten die letzten Jahre immer Traveller in Dollar dabei! Bis vor zwei Jahren konnten wir selbst in jedem größeren Supermarkt damit bezahlen!
Dies geht seit diesem Jahr nicht mehr! Auch die Wechselstuben lehnen diese ab! Warum ?? Wir sind nicht dahinter gekommen! Die Mexikaner sind ja auch nicht sonderlich kommunikativ!!! Du mußt auf alle Fälle auf die Bank!!
Dieses Jahr hatten wir nun das erste Mal Schecks in Euro! Die Einlösung auf der Bank ist gar kein Problem! Egal ob Dollar oder Euro!
Man muß nur etwas Geduld mitbringen!! Und Sie sind sehr kleinlich!! Es muß der Reisepaß sein (kein Personalausweis) und jeder Kringel der Unterschrift muß identisch sein! Ich habe mehrere gleichzeitig eingelöst und somit war meine Unterschrift auf dem letzten Scheck etwas anders als bei dem ersten! (Es war wirklich minimal und er hat mir ja beim Unterschreiben zugeschaut)
Der Mitarbeiter der Bank wollte diesen nicht einlösen und erst nach langen Diskussionen mit dem Chef der Bank ging es dann doch!!
Solche Dinge kann man im Urlaub natürlich nicht gebrauchen!!! Aber Mexiko ist ein Traum!!
Viele Grüße und einen schönen Urlaub
summertime-cs