• bph
    geschrieben 1176901655000

Unser Interesse nach Panama zu fliegen und Ausflüge sowie Baden miteinander zu verbinden ist auch aufgrund der guten Bewertungen gestiegen.

Nun wüsste ich gerne, welche Reisezeiten zu empfehlen sind: a) für die Ausflüge Panamakanal, Regenwald, b) günstigste Zeit für Badehotel (nicht voll belegt, Sonnengarantie).

Wer kann was aus eigener Erfahrung sagen ?

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • manieman
    geschrieben 1177065539000

Hallo!

Juhu, ein weiterer Panama-Fan!!!!

Wir waren in diesem Jahr das 3x in Panama.

An der Pazifikküste, im "Decameron" ist ganzjährig Sonnen- und Badegarantie. Dies soll wohl eine Ecke sein (Costa Blanca), die sehr, sehr regenarm ist (wir haben noch keonen erlebt).

An der Karibikküste regnet es meistens immer einmal am Tag, aber nur kurz.

Der Regenwald ist SEHR grün, daher ist das auch ein Indiz für Feuchtigkeit/ Regen.

Beste Reisezeit ist definitiv Oktober bis März/ April. Aber auch in den anderen Monaten durchaus "bereisbar". Kann eben mal sein, dass die Flüsse zu viel Wasser haben......

Panamakanal + Schleusen auch das ganze Jahr o.k.

Das Land ist einfach eine Wucht, einschließlich der Leute!

Das "Decameron"an der Costa Blanca ist der Hammer. Freundlich, groß aber sehr, sehr weitläufig + meistens immer voll (so die Aussage des einen Managers). Aber es fällt überhaupt nicht auf! Für jeden ist was dabei, Kinder, Jugendliche, Ruhesuchende, Ältere, Sonnenanbeter, Wasserratten + "Gern+Viel-Esser".

Bei Fragen: Immer gerne!!

Beste Grüße aus Bremen

Marion

• bph
    geschrieben 1177239062000

Hallo Marion,

danke für Deine Rückmeldung - für uns käme dann so eher der Monat April in Frage. Da Ihr schon 3 x in Panama geurlaubt habt, wart Ihr sicherlich auch im Gamboa Rainforest Resort. Hierzu noch Fragen: habt Ihr von NEC bzw. TOC das Pauschalangebot 4 Ü und Ausflüge gebucht oder ist es auch gut machbar nur Ü im Gambo und die Ausflüge nach Laune vorort zu buchen ?

Mit welcher airline seid Ihr geflogen ? Delta bietet z.Zt. einen sehr guten Preis von 569 € ab Berlin, via Atlanta und NY. Ist Iberia eine gute Alternative ? Die Fragen stellte ich, da ich in einigen Bewertungen die lange Anreise mit Condor und Anschlusstransfer gelesen habe und ich nach einer kürzeren Verbindung suche.

Bisher ist unsere Lieblingsdestination immer noch Thailand, aber wir wollen auch mal wieder was anderes zwischendurch erleben, und Panama mit dem Regenwald und Kanal sowie anschl. Badeurlaub würde uns da am ehesten reizen.

In 2 Wochen gehts nach Ko Samui aber im nächsten Jahr - wer weiß ?

Ich würde mich sehr über Deine Antworten freuen.

LG aus Berlin

Kerstin (Candy)

• manieman
    geschrieben 1177406484000

Huhu!

Sorry, etwas spät die Antwort, aber gerne!!!!

Gamboa waren wir nicht, wir sind nicht ganz so erpicht auf "Touri-Ausflüge" und "Kommerz". Das Rainforest-Resort soll aber schon toll sein, nur einfach SEHR teuer. 4 Tage sind schnell 700,-- weg! Aber besser über Katalog buchen, nicht vor Ort.

Wir haben 1 x Neckermann pauschal, dann Thomas Cook nur Hotel + Transfer und den Flug extra gebucht. NEC + TOC nehmen sich nichts, uns passt nur die Flugverbindung nicht mehr.

Iberia wollen wir nicht, über USA ist auch nicht grade prickelnd + Stopp in CostaRica ist auch nicht toll.

TOC hat von einem Jahr auf das andere den Transfer von 85,-- auf 245,-- !!! erhöht. Das ist schon mehr als unverschämt.

Nun haben wir unsere Flüge für 2008 (juhu !!) schon gebucht für 950,-- mit Lufthansa über Caracas. Über das Internet ist das ja perfekt!

Das ist die bequemste Lösung! Den Transfer buchen wir im Hotel direkt für 80,-- USD und die Zimmer werden wir auch direkt buchen.

Wir zahlen lieber etwas mehr, aber fliegen entspannter. Wir wollen auch nicht so oft umsteigen.

Transfer von PanamaCity bis zum Decameron sind mit dem Bus gut 1 1/2 Stunden.

Für jegliche Ausflüge muss man immer nach PanamaCity zurück, daher lohnt es sich schon, gleich in den Regenwald zu fahren.

Die Indianer sparen wir uns auch, da das eine reine Touristenveranstaltung ist, und das finden wir UNMÖGLICH!!!

In PanamaCity kann man super-gut-und-günstig einkaufen. Es lohnt sich also auch, einen Tag dort zu verbringen.

Das Klima in Panama ist perfekt!

Keine hohe Luftfeuchtigkeit!!

Wir LIEBEN Panama!!! :-)

Liebe Grüße aus Norddeutschland,

Marion

• bph
    geschrieben 1177525011000

Danke Marion,

tolle Infos, voll touristische Veranstl sind auch nicht so unser Ding. Nach negativen Erfahrungen in Thailand, unternehmen wir jetzt alles auf eigene Faust, was dort null Problem ist.

Schade dass sich kein Mitleser gefunden hat, der die Gamboatour gemacht hat - noch ne Meinung wäre nicht schlecht gewesen.

Wenn die Sache mit Panama entschieden ist, melde ich mich nochmal per Nachricht.

Danke nochmals - Grüsse Candy ;)

• Maikaeferl
    geschrieben 1178262997000

Hallo Marion,

hätte da such noch eine Frage zu Panama.

Wir fliegen nächste Woche am Sonntag (13.05.) für drei Wochen nach Panama - auch ins Decameron an der Pazifikküste, haben aber in unseren 3-Wochen-Aufenthalt eine 6-tägigen Cruise auf einer Yacht durch die San Blas Inseln mit eingeplant und auch schon fest gebucht. Wir wissen nur noch nicht, wie wir vom Hotel nach Panama City bzw. zum Flughafen Albrook kommen sollen. Gibt es dort gute Busverbindungen, oder gar die Möglichkeit zu fliegen? Ich habe gesehen, daß in unmittelbarer Nähe zum Hotel ein kleiner Flughafen liegt. Oder sollten wir besser ein Taxi nehmen? Was meinst Du??

Lg. Marianne

Glück bedeutet nicht, das zu kriegen was wir wollen, sondern das zu wollen, was wir kriegen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!